MARSHALL AS50D - Empfehlenswert?

G
Grape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
27.01.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Freunde,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier 100% richtig bin. Im A-Gitarren Forum gibt es keine "Verstärker"-Sektion.

Mein Bandkollege will sich den MARSHALL AS50D (https://www.thomann.de/de/marshall_as50d.htm).

Ist er zu empfehlen? Ich habe persönlich keine Erfahrung mit A-Git Amps.
Für Gigs macht ein Akustik-Amp eigentlich keinerlei Sinn...
Nur für Proben würd doch auch was kleineres langen, z.B. https://www.thomann.de/de/ibanez_t10_troubadour.htm

Ich weiss, ihr könnt keine "Entscheidung" treffen, aber was meint ihr? Lieber mehr ausgeben für gescheiten Sound beim Proben, oder lieber die 200€ in was anderes investieren?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Also den Sound von dem Marshall fand ich schon immer ziemlich gut. Ist meiner Meinung nach ein schöner Akustik-Amp.
Die Frage ist, was du damit machen möchtest, bzw für welche Proben der kleinere auch reichen würde? Wenn du dich gegen ein Schlagzeug durchsetzen musst, würde ich schon den Marshall vorziehen..
Vom Sound alleine her, ist auch der Marshall mein klarer Favourit, auch wenn ich den Ibanez nur gehört, noch nicht selbst angespielt habe.

Mfg, Maq
 
Ich denk, gegen lautes Schlagzeug wird da nicht anzukämpfen sein.
Durch den Mikro-Input ist er vielleicht auch noch attraktiv. Würde die Leistung langen, falls man mal ohne PA mit 2 Akustikgitarren + Gesang in einer Bar was zustande bekommt?
D.h. Gesang + 1 Gitarre (mit Effekten)
 
Ich denk, gegen lautes Schlagzeug wird da nicht anzukämpfen sein.
Durch den Mikro-Input ist er vielleicht auch noch attraktiv. Würde die Leistung langen, falls man mal ohne PA mit 2 Akustikgitarren + Gesang in einer Bar was zustande bekommt?
D.h. Gesang + 1 Gitarre (mit Effekten)
Du meinst jetzt den Marshall AS50D?
Also mir persönlich ist bei Gesang und 2 Gitarren eine Kleinst PA mit 2 Lautsprechern lieber, vor allem wegen dem Gesang.