Marshall aus England kaputt, was nun?

  • Ersteller hurtiii
  • Erstellt am
danke für die info hans_3! also bleiben dem OT drei dinge übrig:

soundslive dazu zu bewegen endlich tätig zu werden, denn im endeffekt schaden sie ihrem ruf!
auf kulanz musik-meyers hoffen- aber vielleicht allzu sehr...
zum techniker bringen und aus eigener tasche zahlen :-(
 
Aaaah jawohl!

Gut, jetzt weiss ich bescheid.
Also werde ich die Meyers gleich morgen mal anrufen und fragen was Sache ist.

Nochmal zum Wort Garantie: Garantie heisst doch am Ende auch Garantie oder nicht!?
Gibt es da so einen grossen Unterschied zu Gewährleistung???
 
servus!

haben sie dir eventuell anschließend gesagt was der amp hatte? wahrsscheinlich nicht!

ich hatte so etwas mit einem alten jcm900... das problem ging hier aber nach ca einer woche von alleine weg... würde mich sehr interessieren was das sein könnte...

Hi!

Nein, ich habe mnnicht rausbekommen, was der Fehler war. Der Amp war etwa 3-4 Wochen beim Vertrieb, während dieser Zeit mehrere Telefonate mit dem sehr netten Herrn Jockel. Er hat den Fehler gehört, dann war er wieder weg, dann tauchte er wieder auf. Da eben die reperatur bzw. das genaue Finden des fehlers so lange gedauert hat, habe ich einen neuen Amp bekommen.

Grüße,

Matze
 
zum techniker bringen und aus eigener tasche zahlen :-(

Du hast ja immerhin noch sattes Sümmchen aus der Importersparnis übrig ;). Wer selbst importiert, muss halt auch ein wenig unternehmerisch denken und Risiko einplanen. Wenn Du auch nach der Rep noch im Plus bist, bleibt Dir ja trotzdem noch ein - wenn auch kleinerer - Gewinn.

Auch hätte der Amp ja erst später kaputt gehen können (z.B nach 2 1/2 Jahren). Dann kostet's halt auch. Ist in jedem Falle unter Pech zu verbuchen.
 
Du hast ja immerhin noch sattes Sümmchen aus der Importersparnis übrig ;). Wer selbst importiert, muss halt auch ein wenig unternehmerisch denken und Risiko einplanen. Wenn Du auch nach der Rep noch im Plus bist, bleibt Dir ja trotzdem noch ein - wenn auch kleinerer - Gewinn.

Auch hätte der Amp ja erst später kaputt gehen können (z.B nach 2 1/2 Jahren). Dann kostet's halt auch. Ist in jedem Falle unter Pech zu verbuchen.


naja, ich hoffe für ihn, dass es bei einem stattlichen gewinn bleibt. das risiko schwingt immer mit... der große haken eben...

ich hab bisher fast alle meine verstärker gebraucht gekauft (es waren einige) und gott sei dank nie ein größeres problem gehabt, außer mal übelst kratzende potis, die deoxit reinigen konnte..
ich hatte wohl glück! wenn ich aber überlege, dass ich so tausende von euros gespart habe, dann werde ich dieses spiel weiterspielen. falls was passiert, verbuche ich es unter pech und denk nimmer daran... die haben-seite überwiegt definitiv!
 
So liebe Freunde, es gibt Neuigkeiten.
Habe von soundslive Post bekommen und nun die Gewährleistung in Gang gesetzt.

Nur weiss ich nicht wer den Versand bezahlt, wollen die mir aber per mail sagen usw.
Also muss ich nur noch auf die mail warten und dann wird das Teil losgeschickt...
 
So liebe Freunde, es gibt Neuigkeiten.
Habe von soundslive Post bekommen und nun die Gewährleistung in Gang gesetzt.

Nur weiss ich nicht wer den Versand bezahlt, wollen die mir aber per mail sagen usw.
Also muss ich nur noch auf die mail warten und dann wird das Teil losgeschickt...

siehste…alles wird gut!
 
So liebe Freunde, es gibt Neuigkeiten.
Habe von soundslive Post bekommen und nun die Gewährleistung in Gang gesetzt.

Nur weiss ich nicht wer den Versand bezahlt, wollen die mir aber per mail sagen usw.
Also muss ich nur noch auf die mail warten und dann wird das Teil losgeschickt...


hehe... nach dieser geschichte wäre mir das so was von egal wer porto zahlt... wird keinen hunderter kosten....:great:
 
Hallo Hurtii,
Ich bin wohl Dein Leidensgenosse.
Mir ist exakt das Gleiche passiert ebenfalls mit soundslive, nur habe ich den Versand noch vor mir... .
Ich hatte versucht die Abwicklung über Musikhaus PPC Hannover laufen zu lassen, aber nach Rückversicherung über Musicmeyer: Garantie ja - aber nur in England...

Wie hast Du den amp nun verschickt?
Was kommt da kostentechnisch auf einen zu?
Musstest Du beide Fahrten zahlen?

Gerne höre ich von Dir.

Danke und Gruß,
aylee
 
Hallo Hurtii,
Ich bin wohl Dein Leidensgenosse.
Mir ist exakt das Gleiche passiert ebenfalls mit soundslive, nur habe ich den Versand noch vor mir... .
Ich hatte versucht die Abwicklung über Musikhaus PPC Hannover laufen zu lassen, aber nach Rückversicherung über Musicmeyer: Garantie ja - aber nur in England...

Wie hast Du den amp nun verschickt?
Was kommt da kostentechnisch auf einen zu?
Musstest Du beide Fahrten zahlen?

Gerne höre ich von Dir.

Danke und Gruß,
aylee

schau mal bei www.posttip.de -> da kannst du alle parameter eingeben und bekommst einen vergleich…
grüße

t/
 
Hallo Hurtii,
Ich bin wohl Dein Leidensgenosse.
Mir ist exakt das Gleiche passiert ebenfalls mit soundslive, nur habe ich den Versand noch vor mir... .
Ich hatte versucht die Abwicklung über Musikhaus PPC Hannover laufen zu lassen, aber nach Rückversicherung über Musicmeyer: Garantie ja - aber nur in England...

Wie hast Du den amp nun verschickt?
Was kommt da kostentechnisch auf einen zu?
Musstest Du beide Fahrten zahlen?

Gerne höre ich von Dir.

Danke und Gruß,
aylee



Ich habe nach wiedermal drei Nachfragen bezüglich der Portokosten heute endlich eine Antwort bekommen.
Es ist nun in der Tat so dass ich Porto hin-und zurrück selbst zahlen muss.
Dürfte gesamt allerhöchstens (!!!) 80€ kosten.

Werde den Versand nächste Woche in Gang setzen, bis dahin!
 
Hallo,
vielen Dank Tobias..., Hallo Hurtiii,
habe gestern das Top für runde 25.-€ über GLS nach GB versendet.
Rückversand wird von soundslive organisiert - Kosten werde ich zahlen müssen (ca. 40.-€)

Gruss,
aylee
 
mal eine Frage.
Warum bringt ihr das TEil nicht hier zum Techniker. Ich glaube sooo viel kanns ja net sein, und was da bei euch an versandkosten zusammenkommt, dafür bekommt ihr das teil ich hier doch schon fast repariert, ohne das Transportrisiko zu haben. Also ich würd ehrlich gesagt in den sauren Apfel beißen und es so machen, alles andere wäre mir zu heikel.
 
mal eine Frage.
Warum bringt ihr das TEil nicht hier zum Techniker. Ich glaube sooo viel kanns ja net sein, und was da bei euch an versandkosten zusammenkommt, dafür bekommt ihr das teil ich hier doch schon fast repariert, ohne das Transportrisiko zu haben. Also ich würd ehrlich gesagt in den sauren Apfel beißen und es so machen, alles andere wäre mir zu heikel.

Und wenn etwas "größeres" Defekt ist (Trafo, Platine, Midisteuerung....) - sobald ein "artfremder" Techniker an dem Ding rumgefummelt hat ist's aus mit der Gewährleistung.

Da tausch Soundlive oder Marshall nix mehr aus.

Außerdem ist ein JVM (komplexes Innenleben, gibt's überhaupt schon Serviceunterlagen für das Ding?) nicht mit einem alten Einkanaler vergleichbar

Gruß

Tom
 
Die Idee hatte der Threadstarter ja selbst schon und hat einen Techniker gefragt. Dem war die Maschine aber zu kompliziert.
 
Naja er brummt ja, dat heißt für mich als technischen Laien das die Kiste Strom bekommt und das der AÜ auch was an die Boxen weitergibt. Und den Rest wird ein kompetenter TEchniker schon hinbiegen können, aber hey jeder wie er will
 
Und den Rest wird ein kompetenter TEchniker schon hinbiegen können, aber hey jeder wie er will

wie gesagt: der Tech, den der Threadstarter gefragt hatte, konnte es nicht. So ein JVM ist auch möglicherweise etwas komplexer als ein alter 1-Kanal-Plexi...
 
wie gesagt: der Tech, den der Threadstarter gefragt hatte, konnte es nicht. So ein JVM ist auch möglicherweise etwas komplexer als ein alter 1-Kanal-Plexi...

Dann sollte der Tech sich aber einen anderen Beruf suchen...

Brummen ist eines der einfachsten Fehlerbilder, die man sich vorstellen kann, das findet man auch in einem JVM sehr einfach raus, wo es da hakt...

MfG OneStone
 
Hallo,
werte Gemeinde!

Wollte nur mal Bescheid geben, dass mein amp wieder da ist - frisch restauriert von soundslive.
Funzt ganz prima!

Thumbs up für die Leute von soundslive!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben