Marshall AVT 150 Combo ???

  • Ersteller trickster86
  • Erstellt am
trickster86
trickster86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.15
Registriert
02.02.06
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Sachsen
Hey,

Bin schon länger auf der suche nach nem neuen Amp hab momentan nen Marshall V80 Modell 8080 und finde ihn klasse allerdings hätte ich gern ein oder zwei Känale mehr zwecks vielfälltigkeit, gestern ich hab von nem Nachbarn meiner Schwester druch zufall nen Marshall AVT 150 angeboten bekommen. Bin mir aber nich ganz sicher ob der Amp das richtige für mich is aber grundsätzlich find ich ihn super, combo was ich sehr mag, möglichkeit ne box an zustecken, 4 Känale und sogar die wichtigsten effekte auch drin. Und klang is auch okay ich mag den Hybridensound eigetlich und die sin ja doch auch recht unverwüsstlich.

Was hab ihr so für Erfahrungen damit? Taugt er was? Wäre er empfehlenswert? Hat er irgendwelche schwach stellen?

Danke schonmal

MfG Trickster
 
Eigenschaft
 
welcher ist das denn??

der aus der aktuellen serie??
 
danke Rockin'Daddy,
bin zwar ich so der englisch held aber werd mich mal bissl durch kämpfen :)

ähm Smolski der wird glaub ich mittlerweile nicht mehr gebaut find ihn auf der marshallseite bei aktuelle modelle net aber das is mal ein alter link:

http://www.marshallamps.de/equipment/?produkt=870
 
ähhm ok, die alte serie kenn ich nicht....

also die neuen sind echt genial....

spiel ihn doch einfach an, wenn er dir gefällt, ist doch alles ok oder?
was soll der denn noch kosten??
die gehen in der bucht für wenig weg
 
da ham wir noch nich drüber gesprochen er hat gemeind ich soll einfach mal vorbei kommen wollte mich nur mal vorinformiern ob obs schon positive oder negativ erfahrungen zu dem amp gibt.

neue serien is doch die x serie?? aso dann der avt 150x die allerdings ist die bau gleich mit der alten ich konnte zumindest bis jetzt nirgends eine änderung finde als ich mich dazu belesen hab nur die optik is einwenig anders.
 
also so genau weiß ich das nicht, ich find nur die neue avt serie vom sound super und mit marshall (außer mit der MG serie) kann man ja nichts falsch machen...

garnatie ist keine mehr auf den amp oder??
 
vermutlich nicht aber da musst ich ihn nochmal fragen.

danke überienges Smolski

werd ihn einfachmal anspielen :) aber ich glaub auch das man mit marshall net so viel verkehrt machen kann das beweist mir schon mein v80 :)

sollte totzdem jemand noch ein Review oder Fazit zu dem amp haben würde ich mich sehr freuen.
 
hast du mal über die forum suche gesucht??
 
natürlich... allerdings nicht direkt dazu was gefunden und wenn hab ichs übersehen.
 
hmm naja dann geh mal hin und spiel ihn an, dann weißt du ob er zu dir passt
 
Ich hatte den AVT275 .. ist im Prinzip das Gleiche wie der 150er nur in Stereo.

Meine Erfahrungen zu dem Amp:
Der Amp klingt eigentlich nicht schlecht und ich habe ihn eigentlich immer geliebt und ihn hier im Board immer verteidigt :D. Ich finde noch immer, dass sowohl der Clean Kanal als auch der Crunch Kanal nicht schlecht klingen. Mit einer Gitarre mit wirklich heissen Pickups kann er auch schon mal ein wenig härtere Sachen spielen. Ich hab das mit einer Music Man Petrucci getestet, da klang der AVT wirklich super. Wer mit einer Singlecoil Strat Metal über den AVT spielt ist dann schon selbst schuld, wenns nicht so wirklich fett klingt.

Die Hall - Effekte sind durchwegs brauchbar, Chorus und Delay sind aber nur nette Spielzeuge, weil meiner Meinung nach zu wenig Einstellmöglichkeiten vorhanden sind. Deshalb kaufte ich mir dann auch einen EHX Polychorus und ein T.C. Nova Delay .. und da fingen dann die Probleme an. Der parallele Effektweg war einfach nur zum schreien. Ich hatte Probleme mit Auslöschungen ohne Ende. Wenn ich den Chorus eingeschaltet habe, hatte ich einen starken Lautstärkenverlust und das Delay klang immer ein wenig "eigenartig". Also die beiden Pedale vor den Amp. Da waren die Auslöschungen zwar dann weg, aber verzerrt mit Delay ging dann gar nicht mehr. Also besorgte ich mir dann noch ein paar Zerr - und Fuzz Pedale (Bad Monkey, Boss Metal Zone, Big Muff). Das Endergebnis war, dass ich von den 4 Kanälen des Amps im Endeffekt nur noch den Clean Kanal nutzte.

Ein weiteres Problem, das bei mir dann nach ca. 2 Jahren auftauchte, war dass der Lüfter anfing komische Geräusche von sich zu geben. Das verging zwar immer nach ein paar Minuten, aber der hätte mit Sicherheit in näherer Zukunft getauscht werden müssen.

Das größte Problem war aber ... dass ich mir eine neue Gitte kaufen wollte. Und naja, die spielte ich über einen VOX AC15 an. Es war so, dass ich diesen Amp nie kaufen wollte, aber ich hörte ihn und hatte ein breites Lächeln auf dem Gesicht. Kaufte also den VOX und gleich noch die Strat dazu .. und griff kaum noch zum AVT. Als ich Dussel dann ein paar Monate später einen Fender HDR anspielte und da einen zweiten GAS - Alarm bekam, musste der AVT weg. Und da war das nächste Problem: Der Amp war so gut wie nicht zu verkaufen. Es dauerte fast ein Jahr, bis ich das für ihn bekam, was für mich das unterste Limit darstellte (400€). Hatte ihn hier im Board sogar mal für 350,- stehen, ohne Erfolg. Zum Glück hat ihn mir mein Musikladen in Kommision verdreht (bin ich froh, dass ich nicht alles beim grossen T kaufe ;)).

Fazit: Ein eigentlich ganz brauchbarer Amp, so lange man keine Effekte einschleifen möchte (aber vielleicht bin ich als E-Techniker auch nur zu dusselig :rolleyes:). Habe ihn auch in der Band gespielt und konnte mich auch immer durchsetzen, auch wenn hier im Board oft das Gegenteil behauptet wird. Ach ja, den Akustikkanal, den halte ich auch für ein Spielzeug. Der macht nur am Anfang spass. Später hab ich ihn als Stummschalte-Kanal verwendet ..

Beim Kauf .. nicht zu viel bieten. Wie gesagt mehr als 400,- zahlt für den Amp gebraucht keiner. Und unbedingt horchen, ob der Lüfter rasselt.

vg / Andy
 
Andy_K sehr vielen dank, sehr aussage kräftig super! Hast mir sehr weiter geholfen

Ad-Rock hhmmm da gibs ja doch vieles im Board.... irgendwie bin ich für die sufu zu dumm ich find da nie was..... was mach ich nur falsch :gruebel: aber danke da werd ich mich jetzt mal drauf stürzen :)
 
wie viel sollst du denn für deinen dann bezahlen??

bei ebay ging neulich einer für 150 glaub ich weg...vllt war das auch der 100er....
 
Ich hab den AVT150 Combo, erste Serie, hab ihn damals gekauft als er recht neu war (so 2001?) Ich find ihn nicht total schlecht, bereue es aber schon, damals mit der Marshall-Brille eingekauft habe. Ich habe mir mir gar keine anderen Amps in der Preisklasse angeschaut. Denn wirklich billig war der ja auch nicht. Heute kriegt man ja dafür z.B. den Line6 Spider Valve. Den finde ich DEUTLICH besser.

Ein weiteres Problem, das bei mir dann nach ca. 2 Jahren auftauchte, war dass der Lüfter anfing komische Geräusche von sich zu geben. Das verging zwar immer nach ein paar Minuten, aber der hätte mit Sicherheit in näherer Zukunft getauscht werden müssen.
Genau das ist bei mir auch! Da es aber wirklich immer wieder weggeht, habe ich da bisher nichst dran geäandert.
 
aber du kannst amps von 2001 nicht mit welchen von 2008 vergleichen...
das macht irgendwie keinen sinn...
 
Aber die X-Variante soll doch im Endeffekt genaso sein? Kann man die noch kaufen? Zumindest gab es eine zeitlang gleichzeit AVT150 und SPider Valve :) Der war jetzt auch nur ein Beispiel. Auch 2001 gab es bestimmt auch andere interessante Amps in der Preisklasse des AVTs.
 
aber du kannst amps von 2001 nicht mit welchen von 2008 vergleichen...
das macht irgendwie keinen sinn...

naja doch würde ich schon !!! da sich ja nach meinen nachforschungen nix bisw auf das aussehen geändert hat... aber ich lass mich gern eines besseren belehren aso was hat sich den seit 2001 verändert aso bezogen auf den avt...
 
nene es ging nicht um den marshallvergleich von dir

ars ultima hat oben den preis vom marshall von 2001 mit dem vom L6 SV von 2008 verglichen...und das macht keinen sinn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben