Marshall AVT 150 Einstellungen

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Tach Leute!
Kann mir einer ne gute Seite für einstellungen auf dem AVT 150 verraten oder selber welche aus dem Ermel schütteln?

Ich bräuchte einstellungen die in etwa so klingen wie folgende (hab eine Levinson Blade RH4 Classic Gitarre, Bild in der Sig, wenn das jemandem ein begriff ist):

Metallica - Nothing Else matters (Akkustische und Solo)
Nirvana - Smells like Teen Spirit, Rape me
Red hot Chili-Peppers - Can´t stop
System of a Down - Aerials, Chop Suey
Goldfinger - Spokesman, Superman

Hätte auch noch die "Grunge"- Tretmine von Digitech, wenns da was zu kombinieren gibt.

Danke
 
Eigenschaft
 
Hab zwar "nur" nen 8080, aber da die sich ja schon etwas ähneln, sag ich dir mal "meine" Zerre.

OD2
Gain 13/20
Bass 7,5/10
Mitten 9/10
Höhen 6,5/10
Contour 8/10

Weiß allerdings nciht inwiefern die sich mit den obien Songs verträgt, nehme ich so als Einstellung für alles.
 
Klingt irndwie gut. Danke.
Ich hab mir gedacht, ich werd hier auch gleich einen kleinen trick für aggressives röhren reingeben:
4. anal (OD2) mit vollem Gain, kein Scoop, Bass 4, Mitten 5, Höhen 7, Effekt 12 (Flange), DFX Mix voll aufdrehen, Adjust bisschen aufdrehen, bis der Klang (der immer auf- und abschwillt) gerade am abschwellen ist und dann zurück auf 0. Das müsste dann einen dumpfen aber aggressiven Sound ergeben.
 
Wozu benötigst Du beim AVT die Tretmine?

Ich schlage als allererstes vor: weg damit, die klingen meiner Meinung nach mit dem AVT allesamt nicht besonders.

Clean dürfte beim AVT ebenfalls kein Problem sein, der ist sehr gut. Tja, und im OD 1 oder OD 2 ist es doch ganz einfach Geschmackssache. Probieren und immer wieder probieren. Der AVT ist doch an Vielseitigkeit kaum zu überbieten.
 
@strohhut121166: Die Tretmine kann man garnicht schlecht mit dem OD2 Kanal kombinieren und auch clean ist die net so schlecht.
Stimmt, er ist sehr vielseitig, aber ich bekomm einfach den Klang net so hin wie ich das gerne hätte.
 
Ich hab wahrscheinlich ne ganz andere Soundvorstellung als du, weil wir mehr so in Richtung dumpf, düster, langsam (wie Neurosis z.B.) spielen. Außerdem hab ich nur den AVT-50 - aber trotzdem:
Gain auf 7, Bass auf 5, Mitten auf 8, Höhen auf 3. Das klingt dann böse rotzig - wie ne rückwärts bremsende U-Bahn in slow-motion.
 
Erik B. schrieb:
Gain auf 7, Bass auf 5, Mitten auf 8, Höhen auf 3. Das klingt dann böse rotzig - wie ne rückwärts bremsende U-Bahn in slow-motion.
Stimmt.
Mehr!!!

PS: Wie bekommt man da son sound, der klingt wie das solo aus Nothing else matters? (so weich, aber tzotzdem High Gain)
 
hast du denn keine presents im büchlein? oder ist bei den avt's keines dabei?
 
was sind pesents?
Wenn du die einstellungen auf der letzten seiten meinst, die hab ich. Aber die helfen mir net viel bei diesen songs.

@strohhut: Welche seite is das?
 
Hm für weiche Sounds benutze ich die gleiche Einstellung, dafür dann Hals PU, allerdings funzt das erst in hohen Lagen, der Amp ist wohl dafür nicht so geeignet.
 
Death Jester schrieb:
Hm für weiche Sounds benutze ich die gleiche Einstellung, dafür dann Hals PU, allerdings funzt das erst in hohen Lagen, der Amp ist wohl dafür nicht so geeignet.
Hab das mal getestet und noch ne gute möglichkeit gefunden, weich zu spielen:
Gitarren-Settings: Hals-PU, Höhen 3
AMP-Settings: OD2, Scoop Off, Gain 7, Bass 2, Mitten 4, Höhen 9
Das klingt so in richtung "Distortion-Klarinette", also richtig schön "weichgezerrt".
strohhut121166 schrieb:
http://www.marshallamps.de/
Dankeschön, aber die sind doch im dazugeghörigen Anleitungsheft auch.
 
Jamahl schrieb:
Hab das mal getestet und noch ne gute möglichkeit gefunden, weich zu spielen:
Gitarren-Settings: Hals-PU, Höhen 3
AMP-Settings: OD2, Scoop Off, Gain 7, Bass 2, Mitten 4, Höhen 9
Das klingt so in richtung "Distortion-Klarinette", also richtig schön "weichgezerrt".

Dankeschön, aber die sind doch im dazugeghörigen Anleitungsheft auch.

Da kannst Du Dir auch mal vom AVT ein Soundfile downloaden, ich meine beim 275 ist es. Aber der ist ohnehin nur die Stereoversion vom 150er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben