Marshall Bluesbreaker BB-2 sehr lauter Brumm

  • Ersteller pehajope
  • Erstellt am
pehajope
pehajope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
17.11.14
Beiträge
1.281
Kekse
1.288
Ort
Hamburg-Barmbek
Habe gestern nach langem mal wieder meinen kleinen Treter von Marshall an meinem Marshall DSL1H angeschlossen und..............., ein dicker Brumm. Erst dachte ich vieleicht verpolt angeschlssen, Stecker umgedreht Gleiches Problem. Dann mit 9v Block Bat. , gleiches Problem. Am goßen Marshall hat er nicht gebrummt.

Dieser Brumm ist unüberhörbar und kann auch nicht durch Lautstärke eleminiert werden. Ist das Teil etwa kaputt und wie kann ich es feststellen?
 
Eigenschaft
 
Probiere doch mal aus, ob das Problem an einem anderen Verstärker auch auftritt und auch mit einer anderen Gitarre und mit anderen Kabeln.
Wenn dann das Problem immer noch besteht, würde ich den Treter einem Tech zur Durchsicht geben.
 
ich sehe gerade, dass ich ein Vivanco Netztei(regelbar) vor dem Treter habe. wie ich zu dem Teil komme weiss ich jetz nicht. Normalerweise habe ich nur die kleinen Originalen dran. Muss mal schauen ob ich noch ein habe.
 
Habe den Übeltäter wohl gefunden. (?) Es wird das Netzteil sein. Bei einem anderen regelbarem Netzteil ist der Brumm nicht ganz so heftig.

Der Brumm ist egal wie ich das Netzteil anschließe (zw. Gitte und Verstärkereing. oder den hinteren Eing. da.
 
Vermutlich ist die Siebung des Netzteils zu schlecht.
Das tritt recht häufig auf, da die güte der Gleichspannung für 08/15-Anwendungen nicht so kritisch ist und die Hersteller hier gerne etwas sparen.
 
Ich krame gerade die Netzteilkiste durch.

Gibt es überhaupt empfehlenswerte Netzteile für die Treter, evtl auch gute Mehrfach-Netzteile. Habe keinen Bock auf immer Risiko diesbezüglich.

Aber solange ich mir nicht zu 100% sicher bin ob es nun das NT oder der Treter ist, muss ich weiterforschen.:redface:
 
Klemm doch mal ne Batterie dran, dann ist Gewissheit, obs von außen kommt oder vom Treter.
 
:rolleyes: Es ist tatsächlich das Netzgerät. Mit Block der normale Hintergrundrausch (leise).
Tja, dann schau ich mich mal nach nem vernünftigen Teil um.
 
Verzerrer- und Overdrive-Pedale brauchen i.d.R. wenig Strom. Du kannst mehrere davon mit einem einzigen Netzteil versorgen (mit einem sogenannten Daisy-Chain-Kabel).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben