Marshall box aber welche?

  • Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
829
Kekse
426
Ort
Saarbrücken
Hi ich brauche eine neue Marshall box aber welche am besten? Mein budget geht bis zu 900€ und ich spiele death metal im stil von amon amarth, brauche also was mit druck aber auch klarheit. Als top hab ich ein 50 watt marshall jcm 900. Und JA ich will eine Marshall box, und NEIN ich denke nicht ich wär mit Mesa besser dran :)
 
Eigenschaft
 
1960AV wenns etwas bissiger sein soll, wenn du mehr richtung klassischerem rocksound gehen willst, dann nehm die 1960AX/AC.
vergeß die 1960A.

ich habe alle drei boxen mit deinem top schon gehört, also ich weiß wovon ich rede. ;)
 
Nimrod-666 schrieb:
brauche also was mit druck aber auch klarheit....... und NEIN ich denke nicht ich wär mit Mesa besser dran :)

Sorry. Aber ich muss das schreiben. Nach ca. 3/4 Jahre Amp suche und testen und vergleichen kann ich einfach nur den Kopfschütteln über so eine Aussage.

Entweder du willst Druck und Klarheit ODER du kaufst dir ne Marshall. Mann für 900 € kriegste so geile Boxen:

Engl V30
Engl XXL
Bogner gebraucht
SevenT5 Hos
Framus Cobra Box
Diezel V30
Rivera 4x12


und gerade wenn du Death machst ist ne Marshall meiner meinung nach nicht wirklich en Referenz. Die Mesa finde ich auch nicht so toll.

Wenns halt Marshall sein muss nimmste ne ModeFour box. Aber ich beiss mir jetzt echt auf die Zunge, das ich sowas für das Geld empfehle. Ich würde mir NIE NIE NIE wieder ne Marshallbox kaufen... brrrrrr.
 
Also die ModeFour Box würd ich nicht nehmen, mit meinem Recti hat die AV doch nen Tick besser geklungen.
Die normale A würd ich auch nicht nehmen.
Aber eigentlich würd ich mir auch garkeine Marshall hohlen ;)
Teste echt mal alle Boxen an die du ihrgendwo bekommen kannst.

cu :)
 
Ok also was gibt dann so als beste box für meine ansprüche bis 900 € (besser so bis 700 :) ) ?
 
Lol... zwischen 700 und 900 ist es Qualitätstechnisch noch mal ein gewaltiger Unterschied.

Ich würde ne ENGL V30 nehmen. Die finde ich ziemlich geil. Wenn du deine Eltern nochmal um 50 € anbaggerst würde ich mal bei House of Speakers nach einer SevenT5 fragen. Für mich eine der besten Box in diesem Segment.
 
thommy schrieb:
Ich würde halt mal Boxen testen.

Die einen mögen keine Marshallboxen, die andern keine Mesa.
Etc..

ist das gleiche wie mit den Amps

Da hat er aber recht, der Thommy! :D


Grüße,

Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben