Marshall Box Innenleben aus welchem Land?

  • Ersteller Rocker14
  • Erstellt am
Rocker14
Rocker14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
09.05.15
Beiträge
309
Kekse
357
Hallo, ich habe eine gebrauchte Marshall MG412B Box von einer Metalband. Ich habe sie eben mal hinten aufgeschraubt und hineingeschaut. Auf der Box steht aussen Made in India und innen auf den Celestion G12 steht Celestion LTD. England. Wie kann ich das jetzt verstehen? Sind die Speaker jetzt aus England und das Holz aus India oder alles aus India und es steht nur der Firmensitz auf den Speakern? Im Internet meinte jemand irgendwie dass das Holz giftig sei? o_O
Sowas kann doch nicht sein, das eine Firma wie Marshall giftiges Holz verbauen lässt?
 
Eigenschaft
 
Wie kann ich das jetzt verstehen? Sind die Speaker jetzt aus England und das Holz aus India
ja, die Speaker sind aus England und Box wird in Indien gebaut.
Über die Herkunft vom Holz kann man kauen Aussage treffen.
Auch wenn das Holz aus Indien kommen sollte, ist es sicherlich nicht vergiftet.
 
Ok danke, aber ich weiß nicht was ich vom holz halten soll, als ich sie aufmachte hats da drin ein bisschen komisch gerochen aber weiß nicht ob das normal ist.
 
naja, die MG Boxen sind ja gar nicht aus Holz sonder aus Pressspan, daher riechen sie auch so
 
Ok, also nicht giftig, dann war das womöglich ein troll.
 
sicher, die MG Box ist eine Billigbox daher wird sie auch oft belächelt
Und Marshall wird keine Giftboxen vermarkten, es wird halt billig produziert für Leute die sich keine echte Marshallbox aus England leisten können
 
Die MG Boxen werden aus Spanplatte gerfertigt - sind nicht so der Klopper..
 
Internet, Schminternet... was da alles drinsteht...! Nicht immer alles glauben oder so viel Gewicht beilegen.

Viele Dinge riechen komisch: Die Gibson Koffer zum Beispiel... Teils so arg nach Vanille, dass man meinen könnte, manch professionelle hätte ihn zusammengesetzt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Internet, Schminternet... was da alles drinsteht...! Nicht immer alles glauben oder so viel Gewicht beilegen.
stimmt,
hatte mal ne zeitlang eine AVT 412 von Marshall, die war gar nicht mal so schlecht. Hatte zwar nicht ganz so den Wumms von einer JCM 900, aber ansonsten ganz gut, war mehr neutral.
 
Internet, Schminternet... was da alles drinsteht...! Nicht immer alles glauben oder so viel Gewicht beilegen.
von den Gibson Koffern habe ich auch gehört, konnte das aber selbst nie bestätigen ! Was die MG Boxen anbelangt, allerdings schon ..;)
 
Ich weiß, das die MG Boxen billiger sind, aber ich bin fortgeschrittener Anfänger und will mir nicht gleich eine 1960 mit einem JCM800 holen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Außerdem war die MG Box von mir schon auf vielen Konzerten vom vorbesitzer und ich finde fürn anfang reicht die. Mans soll ja klein anfangen und nicht sofort in unkosten stürzen, besseres equipment macht aus einem nicht gleich einen besseren gitarristen oder? Aber danke für die ganzen hilfreichen antworten!
 
Ah, ihr meint bestimmt die MG ACF Cabinets wo billig und schlecht sind? ich hab eine andere MG Box die schon alt ist und auch nicht mit diesem hässlichen Karbon Look ausgestattet ist. Die hat die Celestion G12 drin un ich find die klingen ganz gut wobei das ja jeder anders empfindet.
 
Ah, ihr meint bestimmt die MG ACF Cabinets wo billig und schlecht sind? ich hab eine andere MG Box die schon alt ist und auch nicht mit diesem hässlichen Karbon Look ausgestattet ist. Die hat die Celestion G12 drin un ich find die klingen ganz gut wobei das ja jeder anders empfindet.
Schlecht in Relation zum Preis, fürs gleiche Geld gibt es anständige 2x12er oder gebraucht zu Hauf 4x12er. Den Unterschied hört man aber als Anfänger vielleicht nicht unbedingt, ging mir früher auch so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben