marshall-cab mehr wert als brunetti-cab?

  • Ersteller skywalker6
  • Erstellt am
S
skywalker6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.12
Registriert
15.04.04
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Bern
hallo

ich habe bei einem typen der mit musikinstrumenten handelt (an- verkauf) mal nachgefragt was er mir den für meine brunetti XL 4x12-box anbieten würde. er bot mir eine jcm 800-box an, mit dem bemerkung das die box eigentlich mehr wert sei.
stimmt das wirklich? ist eine jcm 800-box mehr wert als eine brunetti?

die brunetti:
http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/3260019/sid/!18121995/quelle/listen

cheers
lukk :great:
 
Eigenschaft
 
Der "Wert" fuer gebrauchtes Equipment richtet sich nach der Nachfrage, und da hat Marshall durch den hohen Bekanntheitswert ganz klar einen Bonus.

Ob die Eine oder die andere Box besser ist.... kann eigentlich nur jeder fuer sich selbst entscheiden (plus: dein Haendler lebt ja auch vom Handeln... d.h. er wird da mit Sicherheit auch noch was fuer sich selbst herausschlagen, ohne dich gleich uebers Ohr zu hauen).
 
skywalker6 schrieb:
...bei einem typen der mit musikinstrumenten handelt (an- verkauf)...
JCM 800 Box ist 350-400EUR max. wert. Nimmst Du beim Autokauf gleich das erste Angebot an? ;)
 
wenn ich schon autofahren könnte wahrscheindlich nicht :great:

also ist die brunetti definitiv mehr wert als die marshall?
 
skywalker6 schrieb:
also ist die brunetti definitiv mehr wert als die marshall?

Handelt es sich bei der 800er um ein ladenneues Modell?

Welche Version der 800er ist es?

Wie ist der Zustand der 800er und deiner Brunetti?

Wieviele Leute suchen eine Brunetti?

Wieviele Leute suchen eine Marshallbox?
 
Wie alt ist denn deine Box?
Meine 1960er Marshall (gerade) ist ca. 2 Jahre alt.
Wir können ja tauschen.
Das ist auf jeden Fall ein besserer Deal.
 
Ich würde die Brunetti nicht her geben, man tauscht doch auch keinen Porsche gegen nen VW nur weil nie Navhfrage bei VW höher ist :confused:
Also wenn dir was am Sound der Brunetti nicht gefällt, dann wäre es sinnvoller mal zu schauen, ob man nicht die Speaker tauscht, dass kommt auch billiger :)

mfg :)
 
Killigrew schrieb:
Ich würde die Brunetti nicht her geben, man tauscht doch auch keinen Porsche gegen nen VW nur weil nie Navhfrage bei VW höher ist :confused:

Der Vergleich hinkt in unserem Bereich leider... das ist genau so wie mit den Gitarren von Brian Moore etc., da gibt es wunderschoene Teile, nur kennt sie kaum jemand weshalb die Preise fuer gebrauchte Sachen in diesem Bereich eher fuer den Kaeufer interessant sind.

Killigrew schrieb:
Also wenn dir was am Sound der Brunetti nicht gefällt, dann wäre es sinnvoller mal zu schauen, ob man nicht die Speaker tauscht, dass kommt auch billiger :)

Solange man die Speaker nicht guenstig gebraucht bekommt, waere es auch hier guenstiger sich eine Box mit den "richtigen" Speakern zu kaufen, diese auszutauschen und dann die andere wieder weiterzuverkaufen... sofern einem die neu (gebraucht) gekaufte Box doch nicht besser gefaellt.
 
Ich würd die Brunetti nich gegen eine Marshall tauschen... die Brunetti ist definitiv höherwertig verarbeitet. Was speziell gefällt Dir denn an dem Sound nicht ? Speaker tauschen halt ich für ne gute Idee, auffem Gebrauchtmarkt musst Du da wenig bis garnix raufzahlen....
 
Doody schrieb:
Was speziell gefällt Dir denn an dem Sound nicht ?

also der sound der brunetti ist mir leicht zu kratzig und schrill (in den höhen.)
da liegt es natürlich nahe, das man die speaker austauschen könnte. nun ist es aber so das, bei geschlossener rückwand, die bässe sehr zum nachhallen oder pumpen neigen. ohne rückwand wirkt der bassbereich aber etwas zurückhaltend...

im moment mag ich meinen sound so oder so nicht... hoffentlich nur eine phase :rolleyes:

cheers :great:
lukk
 
First

was hastn vor den brunetti geschaltet? Benutzt das gleiche den auch bei der Marshall? Gehe das besser nochmal durch, da ich aufnen Gig das Brunetti Cab in Kombination mit den Fireball gesehen habe und das hat so ziemlich jeden an die Wand gedrückt.

Second

Brunetti und Marshall zuvergleichen is schwer, da wie ich finde beide sich von der Soundqualität nicht viel nehmen. Zwar ist die Verarbeitung beim Brunetti besser aber sonst entscheidet der Geschmack,die Charistika des Amps

Third

teste die beiden noch gründlich an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben