Behringer boxen und marshall combo

A
Ammon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.05
Registriert
17.10.05
Beiträge
19
Kekse
0
Eigenschaft
 
mit ner 30 watt combo wirste da nicht besonders weit kommen, und die box liefert dir eventuell ein bisschen mehr druck, das wars dann aber auch schon. aber lautstärke holt ne box nix raus. hat der amp überhaupt nen ausgang?[edit:] --> nein. du hast also gar keine möglichkeit den mg30 an die box zu bringen.

was für dich ne möglichkeit ist, wär n neuer, größerer amp. aber mit dem kommste inner band nicht durch.
 
was währe dann am besten und der billigste weg nen lauteren Sound zu erzeugen? ich habe derweil 4 boxen im proberaum stellen. hab derweil ein micro an die combo gschlossen und gib damit den sound an die boxen weiter auf denen ich auch singe. Aber glaub nicht unbedingt dass das die beste lösung ist.
 
du kannst mal eine oder 2 der boxen an den line-out des amps hängen (sind denk ich mal aktive, oder?) dann wirst du auf jeden fall mal lauter, aber dein sound wird halt nicht grade der hammer sein.
das mit dem mikro war schon mal ne gute idee, aber ohne n anständiges mic wird das auf dauer auch nix...

je nach dem wieviel du ausgeben willst lassen sich auch gute amps empfehlen...
 
1. 300 watt braucht kein schwein.
2. du willst dir entweder ne behringer box kaufen oder nen amp für 1200 dollar ???
was brauchst du jetzt eigentlich ? was willst du ausgeben ? hast du dir das auch gut überlegt ? scheint mir nich so...
 
mir geht es hauptsächlich darum dass die gitarre nicht leiser als die drums sind im probe damit jeder sie auch hören kann. Die 4 boxen helfen da kaum. Und ich bräuchte eine billige lösung dafür. Der Amp für 1200,-- war nicht gut überlegt. Aber ich davon nicht viel Ahnung was ich jetzt machen soll.
 
Wieviel willst du ausgeben?
 
Die Box kostet 250€, also glaube ich, er möchte so um die 300€ ausgeben.
 
ja kann auch bis 500 gehn aber mehr nicht.
 
HAllo!
Also ich würde dir den Fender Fm212 sehr Empfehlen..sehr laut und geiler Clean Kanal...Overdrive ist Geschmackssache.

Steve

Ps : Stört dich meine Signatur???? (Ist nicht ernst zu nehmen..gg)

Edit : Also mit 500€ könnteste auch einen gebrauchten Röhrencombo kaufen. Oder einen Randall..Gibt´s glaub ich bei thomann...
 
naja lustig find ich es nicht grad, da ich vom sound her schon sehr zufrieden mit der marshallcombo bin, nur mit der Lautstärke harperts. Wieviel Watt währen eigentlich optimal zum proben?
 
Ammon schrieb:
naja lustig find ich es nicht grad, da ich vom sound her schon sehr zufrieden mit der marshallcombo bin, nur mit der Lautstärke harperts. Wieviel Watt währen eigentlich optimal zum proben?

Also ich nehme einen Marshall DSL100+4x12 Cab ... da hab ich immer alles dabei ...
 
Ammon schrieb:
naja lustig find ich es nicht grad, da ich vom sound her schon sehr zufrieden mit der marshallcombo bin, nur mit der Lautstärke harperts. Wieviel Watt währen eigentlich optimal zum proben?
ich hab nen marshall valvestate vs100r (den ich dir auch empfehlen würde, hab bei ebay 250 euro bezahlt. klasse teil für den preis). der hat 100 watt von 4 ohm und nen 8ohm speaker dran also sinds grob 80 watt so wie er is. ich hab beim proben immer den power dimension knopf drin, der das teil auf die hälfte runter regeln soll (macht dann 40 watt). ich dreh das ding bei der probe nie über 50% auf. reicht völlig aus obwohl ich sagen muss dass er mit 80 watt und voll aufgedreht auch nich sooo viel lauter is. das kriegt n handelsübliches ohr nich mehr mit. ne band ausm proberaum nebenan hat roland cube 60 (beide gitarristen) und den hamse auch nich weit aufgedreht. watt an sich sagt also nich viel aber ich persönlich würde sagen so zwischen 50 und 100 watt kannste nix falsch machen. wichtig is natürlich auch die akustik im proberaum, die kann auch verdammt leise machen. am besten den amp auch mal höher stellen, hab meinem aus platzgründen in nem schrank stehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben