Marshall Code 25, 50 oder 100?

R
Rudi96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Registriert
08.12.18
Beiträge
2
Kekse
0
Grüß euch,
ich überlege mir zurzeit, einen Marshall Code Modeling Amp zu kaufen, kann mich nur nicht entscheiden zwischen der 25 Watt, 50 Watt und 100 Watt-Variante. Die besten Bewertungen hat der 100, auch was die Vielfalt angeht. Da ich aber zumindest derzeit in keiner Band spiele, befürchte ich, dass das Teil für meine Mietwohnung zu laut ist. Hat jemand Erfahrungen, was das Thema angeht?
 
Eigenschaft
 
Findest du ihn so schlecht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gar keinen, lies mal die Erfahrungsberichte über den Code
Hab ich. Und bislang eigentlich kaum was Negatives gelesen, nur bei der 50 Watt-Variante gabs Beschwerden wegen des Sounds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sorry ..aber ich geb da @Rostl recht ... Der Code (unabhängig ob 25,50 oder 100er Variante) klingt einfach schlecht!

Wenn du schon einen Modelling Amp haben willst, geht soundmäßig wohl kaum was am Boss Katana vorbei ... zumindest bei den Modelling Combos in deinem Preisbereich, sehe ich ihn gaaaaaanz weit vorne!
Der 100er Katana ist auch nochmal 50 Euronen günstiger als der Marshall und klingt auch leise sehr gut ...

Ich würde mir das tatsächlich nochmal überlegen, ob es tatsächlich der Code werden soll ...

Marshall hat einfach verlernt gut klingende Amps zu bauen, die nicht in die Kategorie Röhrenamp fallen. Der letzte richtig gute Nicht-Röhren-Amp von Marshall war der 8100 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich mag Marshall sehr - aber der Code ist wirklich ein unguter Amp.
Würde ebenso vom Kauf abraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir hat der Marshall Code beim Antesten auch gar nicht gefallen.
Boss Katana, Vox VT...X und Blackstar ID:...TVP klingen bei den günstigen Modellern für mich am besten.
Wenn es geht solltest du einmal selber im Vergleich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Modeller sein soll, spiel mal einen gebrauchten Vox AD...VT an. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne Bekannte hatte sich den Code 100 Combo geholt. Ich hab ihn einen Tag getestet und nix wirklich vernünftiges rausbekommen. Jetzt hat sie sich nen Marshall DSL20HR geholt und ist glücklich damit. Nur falls es Marshall sein soll. Dazu ne vernünftige 112er Box und das reicht für daheim.
Falls Modelling dann der schon empfohlene Katana, den hatte ich auch mal. Allerdings liegt mir Modelling nicht so. Viel zu viele Möglichkeiten für mich :D
 
Wenn man zuhause in Zimmerlautstärke spielt, ist eine 12"er meiner Meinung nach absolut zu groß. Warum nicht eine gute 8" oder 10" Box? Ggf. eine 2x8er oder 10er....
 
Wenn man zuhause in Zimmerlautstärke spielt, ist eine 12"er meiner Meinung nach absolut zu groß. Warum nicht eine gute 8" oder 10" Box? Ggf. eine 2x8er oder 10er....
Ich hab ne 212er genau neben mir stehen. Genau richtig :evil:

Aber hast Recht, er hat Mietswohnung gesagt, da sollte man nicht übertreiben :D
 
Also ich habe gerade vor ein paar Tagen meinen Code 100 bekommen, ich wüßte nicht, was ich daraus auszusetzen hätte, für mich perfekt und reicht vollkommen, Preis-Leistung top!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben