marshall combo über box spielen

  • Ersteller dopebrother
  • Erstellt am
D
dopebrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.06
Registriert
16.07.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Graz
hey leute!

bin n' bisschen verzweifelt.. bin e-gitarrist ner grazer band und habe bisher immer combos gespielt.. seit gestern hab ich meine box zu hause.. da ich mir das top erst in 2 monaten leisten kann wollte ich mich mal erkundigen ob ich mit meiner combo über die box spielen kann oder ob das nicht möglich is!!!

combo: marshall mg100dfx Marshall Amps :: MG100DFX

box: die alte, schräge jcm 800 box mit 300 watt

falls ihr mir helfn könnt wär das super!!!

thx lg phil
 
Eigenschaft
 
denk dir mal ne andere überschrift aus und schick sie an mich (halt...moment. schlechte idee. ich bin jetzt nämlich weg) oder an einen anderen Moderatoren (bessere idee, weil ich halt net mehr da bin. hab nen wichtigen termin). der macht dann hier wieder auf.
 
Wenn dein Amp hinten nen Speaker out hat kannste deine Box da dran hängen (mit einem Boxenkabel - kein Instrumentenkabel!). Sonst wird's kompliziert. Dann musste den Amp aufschrauben, gucken wie viel Ohm der Speaker im Combo hat, gucken ob das zu der box passt. wenn's passt kannste das kabel durchschneiden, ne klinkenbuchse dran löten und da dann deine Box anschließen... Dürfte den Wiederverkaufswert aber etwas senken und wenn du bald dein Top hast (welches wird's denn so rein interessehalber? :)), dann wirst du den wahrscheinlich nicht mehr so lange behalten wollen :redface:

MfG
 
@sicksoul

thx für deinen post


würd mir gern den mode four 350 zulegen.. ^^


das heisst also.. mit instrumentenkabel sehr viel arbeit, mit boxenkabel alles easy?

sry dass ich so dumm herumfrage, is meine erste box.. bin ja reiner combo spieler gewesen bisher

lg phil
 
hi dopebrother!

dein amp sollte laut manual eine buchse auf der rückseite haben an der der interne speaker angeschlossen ist. also einfach internen speaker abstecken und box dran.
 
ja hab ich auch gesehen, aber mir machts bedenken das da keine ohm dabei stehen, brauche meine combo noch, also hab ich da n bisschen schiss dass es meine combo zerreisst

lg phil
 
Da steht doch 4 Ohm dran an dem Ausgang. :) Also gibts keine Probleme.
 
dopebrother schrieb:
das heisst also.. mit instrumentenkabel sehr viel arbeit, mit boxenkabel alles easy?
Öh, nee das heißt das nicht :D Generell solltest du ein Boxenkabel verwebnden, wenn du deine Box an deinen Amp anschließt, da Instrumentenkabel dafür nicht geeignet sind.
Hättest du hinten keinen Speaker Out gehabt, an den du deine Box anschließen kannst, dann wäre es kompliziert geworden ;). Aber so: zie den Stecker aus dem Speaker out, nimm ein Boxen kabel und steck es da rein und das andere Ende steckst du in den 4Ohm Eingang von deiner Box (wenn die einen hat).

MfG
 
SickSoul schrieb:
Öh, nee das heißt das nicht :D Generell solltest du ein Boxenkabel verwebnden, wenn du deine Box an deinen Amp anschließt, da Instrumentenkabel dafür nicht geeignet sind.
Hättest du hinten keinen Speaker Out gehabt, an den du deine Box anschließen kannst, dann wäre es kompliziert geworden ;). Aber so: zie den Stecker aus dem Speaker out, nimm ein Boxen kabel und steck es da rein und das andere Ende steckst du in den 4Ohm Eingang von deiner Box (wenn die einen hat).

MfG


die box hat nur nen 16 ohm eingang... is das tragisch oder kann ichs versuchen?

mittwoch kann ich dann mal infos geben ob alles gut gegangen ist.. da habn wir wieder probe *g*

lg phil
 
dopebrother schrieb:
die box hat nur nen 16 ohm eingang... is das tragisch oder kann ichs versuchen?

im manual steht mindestens 4 ohm oder eben mehr. also sollten 16 ohm auch ok sein. bei transen wirds eher kritisch wenn die impendanz zu gering wird. also speakerkabel rein und ab geht die lutzie :D
 
im manual steht mindestens 4 ohm oder eben mehr. also sollten 16 ohm auch ok sein. bei transen wirds eher kritisch wenn die impendanz zu gering wird. also speakerkabel rein und ab geht die lutzie :D


okay tausend dank!!!!!

hehe.. also bin ich zufrieden.. na dann.. ich meld mich wenn der große tag gekommen ist hehe

lol

lg phil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben