marshall combo über box spielen

von dopebrother, 16.07.06.

  1. dopebrother

    dopebrother Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.06   #1
    hey leute!

    bin n' bisschen verzweifelt.. bin e-gitarrist ner grazer band und habe bisher immer combos gespielt.. seit gestern hab ich meine box zu hause.. da ich mir das top erst in 2 monaten leisten kann wollte ich mich mal erkundigen ob ich mit meiner combo über die box spielen kann oder ob das nicht möglich is!!!

    combo: marshall mg100dfx Marshall Amps :: MG100DFX

    box: die alte, schräge jcm 800 box mit 300 watt

    falls ihr mir helfn könnt wär das super!!!

    thx lg phil
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 16.07.06   #2
    denk dir mal ne andere überschrift aus und schick sie an mich (halt...moment. schlechte idee. ich bin jetzt nämlich weg) oder an einen anderen Moderatoren (bessere idee, weil ich halt net mehr da bin. hab nen wichtigen termin). der macht dann hier wieder auf.
     
  3. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 16.07.06   #3
    Wenn dein Amp hinten nen Speaker out hat kannste deine Box da dran hängen (mit einem Boxenkabel - kein Instrumentenkabel!). Sonst wird's kompliziert. Dann musste den Amp aufschrauben, gucken wie viel Ohm der Speaker im Combo hat, gucken ob das zu der box passt. wenn's passt kannste das kabel durchschneiden, ne klinkenbuchse dran löten und da dann deine Box anschließen... Dürfte den Wiederverkaufswert aber etwas senken und wenn du bald dein Top hast (welches wird's denn so rein interessehalber? :)), dann wirst du den wahrscheinlich nicht mehr so lange behalten wollen :o

    MfG
     
  4. dopebrother

    dopebrother Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.06   #4
    @sicksoul

    thx für deinen post


    würd mir gern den mode four 350 zulegen.. ^^


    das heisst also.. mit instrumentenkabel sehr viel arbeit, mit boxenkabel alles easy?

    sry dass ich so dumm herumfrage, is meine erste box.. bin ja reiner combo spieler gewesen bisher

    lg phil
     
  5. SoЯRoW

    SoЯRoW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    645
    Ort:
    pirk
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 16.07.06   #5
    hi dopebrother!

    dein amp sollte laut manual eine buchse auf der rückseite haben an der der interne speaker angeschlossen ist. also einfach internen speaker abstecken und box dran.
     
  6. dopebrother

    dopebrother Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.06   #6
    ja hab ich auch gesehen, aber mir machts bedenken das da keine ohm dabei stehen, brauche meine combo noch, also hab ich da n bisschen schiss dass es meine combo zerreisst

    lg phil
     
  7. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 16.07.06   #7
    Da steht doch 4 Ohm dran an dem Ausgang. :) Also gibts keine Probleme.
     
  8. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 16.07.06   #8
    Öh, nee das heißt das nicht :D Generell solltest du ein Boxenkabel verwebnden, wenn du deine Box an deinen Amp anschließt, da Instrumentenkabel dafür nicht geeignet sind.
    Hättest du hinten keinen Speaker Out gehabt, an den du deine Box anschließen kannst, dann wäre es kompliziert geworden ;). Aber so: zie den Stecker aus dem Speaker out, nimm ein Boxen kabel und steck es da rein und das andere Ende steckst du in den 4Ohm Eingang von deiner Box (wenn die einen hat).

    MfG
     
  9. dopebrother

    dopebrother Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.06   #9

    die box hat nur nen 16 ohm eingang... is das tragisch oder kann ichs versuchen?

    mittwoch kann ich dann mal infos geben ob alles gut gegangen ist.. da habn wir wieder probe *g*

    lg phil
     
  10. SoЯRoW

    SoЯRoW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    645
    Ort:
    pirk
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 16.07.06   #10
    im manual steht mindestens 4 ohm oder eben mehr. also sollten 16 ohm auch ok sein. bei transen wirds eher kritisch wenn die impendanz zu gering wird. also speakerkabel rein und ab geht die lutzie :D
     
  11. dopebrother

    dopebrother Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.06   #11

    okay tausend dank!!!!!

    hehe.. also bin ich zufrieden.. na dann.. ich meld mich wenn der große tag gekommen ist hehe

    lol

    lg phil
     
Die Seite wird geladen...

mapping