Jcm 800 4210 mit Vampire box spielen??

von guitarplayer91, 15.07.08.

  1. guitarplayer91

    guitarplayer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.08
    Zuletzt hier:
    20.03.16
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Neuenstein
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    776
    Erstellt: 15.07.08   #1
    Guten Abend,
    ich hab nen Marshall JCM 800 combo und da ich noch einen Behringer Vampire hab wollte ich mal fragen ob ich auch den Marshall mit dem AUX IN des Behringers verkabeln kann?
    Die Marshall Box hat aber 15 ohm und die Behringer 8 würde das funktionieren?? An den Ausgängen des Marshalls steht 50 W.R.M.S Min. 4 ohm. Daneben befindet sich noch ein Drehschalter zum Regeln zwischen 4 und 16 ohm. Den Behringer muss ich anschalten um den Marshall zu hörn. Kann ich den Marshall ohne Risiken an den Behringer anschliesen oder geht da was schief wegen den verschiedenen Ohm Angaben?

    MfG .guitarplayer91
     
  2. metal12

    metal12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.07
    Zuletzt hier:
    13.02.14
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Bollingstedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 15.07.08   #2
    Hallo,

    Ich weiß nicht, ob das nun ohne Schäden geht (ich denke aber schon), aber ich würde es trotzdem lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser klingt.

    Viele Boxen=nicht unbedingt gut.

    Aber wenn es besser klingt in deinen Ohren und er keinen Schaden davon bekommt, dann mach es so.
     
Die Seite wird geladen...

mapping