Marshall DSL-100 Reverb defekt?

  • Ersteller Shitbreak
  • Erstellt am
Wir versuchen zu helfen und er lässt uns mit der Lösung blöd dastehen...
 
Also, ich muss mich etwas korregieren. Der Dall hat sich nicht "einfach so verabschiedet", sondern war seit dem ich das Top vor ner Woche gebraucht gekauft habe defekt. Da ich technisch nicht gänzlich unerfahren bin, habe ich zunächst sämtlichen Kram auf dem Board zum Teil rausgelötet und durchgemessen, aber ohne Erfolg, denn alles war soweit in Ordnung (man vermutet ja immer zunächst tote Kondensatoren etc...).
Nunja, wie das halt so ist, ist die Lösung manchmal näher als man denkt. Habe mir also die Schaltpläne angesehen und mit dem inneren Verglichen und habe dabei festgestellt, dass a) der Vorbesitzer darin rumgewurschtelt hat oder b) der AmpTech vom Vorbesitzer nicht ganz korrekt gearbeitet hat. Zwei Kabel von der Reverb-Platine waren vertauscht.
Naja, ich bin froh, dass ich das selber lösen konnte, denn der Kostenvoranschlag vom Reparaturservice war immens (70 Euro mindesten).

- - - aktualisiert - - -

Und sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber das Wetter war gut und ich musste Teil natürlich auch noch einmal auf Herz und Nieren prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
damit ich nich extra ein neuen Thread aufmachen muss, frage ich einfach mal hier:
Bei meinem Marshall dsl100 geht der footswitch nich mehr.
Ich dachte zuerst es liegt am Pedal ("billig" schalter), aber ein neues (Original Marshall) hat auch nicht funktioniert.
Hat da einer Erfahrung mit?
Wenn ich den Amp hinten aufschraube, gibts da etwas was ich kontrollieren kann.
Amp wurde in letzter Zeit nie groß bewegt.

Liebe Grüße
 
Ich weiß nicht ob es beim DSL genau so wie beim TSL ist aber bei meinem TSL funktionierte der Fußschalter nur wenn der Schalter an der Frontplatte deaktiviert (Clean Channel) war.
Des weiteren befinden sich im Inneren des DSLs 6 weitere Sicherungen, 4 für die Heizungen der Röhren und 2 á 250mA für die +/-15V Hilfsspannungen die für Relais etc benötigt werden, evtl ist eine von denen durch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben