Marshall DSL 100 vs. TSL 100

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
25.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Hallo,

welcher dei beiden oben genannten Amps ist besser für rockige Sachen? Hab leider nur den DSL 100 angespielt, da der andere im Musikladen im Moment nicht vertreten ist. Könnt ihr vergleiche zwischen den Amps ziehen? Was sind die Schwächen bzw. Stärken?? Also Box ist eine selbsgebaute 1960A vertreten. Ach und wie viel sollte man für den jeweiligen Amp noch ausgeben, wenn er gebraucht ist?

MfG
 
Eigenschaft
 
Also ich würde die beide selber vergleichen. Vom Klang her sind sie komplett anders. der TSL hat noch einen dritten kanal und klingt meiner ansicht nach etwas mittellastig. Aber antesten ist immernoch das beste :great: ;)
 
Klick mich

Und natürlich antesten nicht vergessen :great: Denn jeder hat eine andere Vorstellung von Sounds.


Greez,
JIMMY
 
Also ich spiel den TSL 100 über die 1960er und muß sagen, daß der viel druckvoller klingt als der DSL (den hatte ich im vorigen Proberaum gespielt).

Dadurch, daß der TSL auch noch so viele Einstellungsmöglichkeiten bietet, ist er für mich der Favorit :great:
 
hab den dsl im laden mal lange angespielt.
und bin dann doch am tsl hängen geblieben.
alles in allem ein guter amp. sehr flexibel allerdings
kein zerr-monster. aber wer auf den klassischen
rocksoubd steht ist mit dem tsl optimal bedient.
 
Ich hab mich auch für den TSL entschieden, primär wegen der 3 Kanäle.
Den Crunch + den Lead Kanal nutze ich auch ganz klassisch für Powerchords bzw. Solis. Bin sehr zufrieden damit! :great:
 
wie viel würdet ihr denn für nen gebrauchten tsl ausgeben??

mfg
 
Hallo,

war heute im Laden. Hab beide getestet ( DSL 100 vs. TSl100) und ich muss sagen , dass mir selbst der DSL 100 viel besser gefiel. Der war für mich einfach rockiger. Nun hab ich viele Angebote zum DSL 50. Da wollte ich fragen ob es da klangliche Unterschiede zwischen DSL 50 und 100 gibt? Der eine hat ja 50 und der andere 100 Watt, aber ist klanglich da was anders??

MfG
 
also ich würd jetz einfach mal sagen NEIN, die klingen gleich.
korrigiert mich falls doch...

ich finde auf jedenfall dass der TSL60 und der TSL100 gleich klingen, vorteil des 60ers: er klingt bei niedrigerer lautstärke bereits voller als der TSL bei gleicher lautstärke!
... den TSL100 musst du viel lauter aufdrehn, dass er gut klingt....
zumindest empfinde ich das so...
 
Soweit ich weiß, hat der TSL 100 aber eine VPR-Funktion (Virtual Power Reduction)!

Hab aber keine Ahnung ob das wirklich DAS bringt! -->(lt. Marshall wie 25Watt Röhre) ...
Ich werd ihn mir diesen Sommer wahrscheinlich zulegen! Nur halt die Combo-Version (TSL 122). Ist IMHO ein super Amp! :great:
 
Bandit schrieb:
Soweit ich weiß, hat der TSL 100 aber eine VPR-Funktion (Virtual Power Reduction)!

Hab aber keine Ahnung ob das wirklich DAS bringt! -->(lt. Marshall wie 25Watt Röhre) ...


Ich denke, dass es das ziemlich bringt, da bei de TSL im Vergleich zu anderen Amps mit allen Röhren läuft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben