Marshall DSL 15 - na sowas... ^^

ehrliches Video

man kann das starke Rauschen gut hören :)
 
ehrliches Video

man kann das starke Rauschen gut hören :)

Hier auch:




Schade eigentlich.
Ich mag den DSL echt gern und der kleine 15er hätte durchaus seinen Reiz gehabt. Aber scheint wohl ab AC/DC Crunch bei höherem Gain einfach nur noch zu dröhnen/matschen/rauschen.
Ich werde die Kiste trotzdem mal anspielen, wenn ich sie im Laden sehe, bei Youtube Videos weiß man ja nie... aber wüsste auch nicht, warum in jedem Clip dieser Höreindruck entstehen sollte, wenn das nicht einfach typisch für diesen Amp ist. (Und der hat Treble im Video auf Null!!!)

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch was Offizielles:



- - - Aktualisiert - - -

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm... auch wenn mich interessieren würde wie der 15Watter klingt, die kleinen Tops von Marshall mag ich eh net so. Weder den MG noch den Haze noch den class 5. Ich bin großer Marshall Fan aber die kleinen Dinger sind glaub ich nur für Sammler würd ich behaupten.
Den DSL mocht ich aber noch nie muss ich zugeben. wirds nen 15Watter vom TSL geben? des fänd ich interessanter ;-).

Ach was isn des für ne neue Auflage vom DSL? Ich hab den gestern gesehen und dacht mir nur "Oh Backe sieht der sch...." Naja Geschmackssache. Ist der technisch überarbeitet?
 
Hier auch:
Schade eigentlich.
Ich mag den DSL echt gern und der kleine 15er hätte durchaus seinen Reiz gehabt. Aber scheint wohl ab AC/DC Crunch bei höherem Gain einfach nur noch zu dröhnen/matschen/rauschen.
Ich werde die Kiste trotzdem mal anspielen, wenn ich sie im Laden sehe, bei Youtube Videos weiß man ja nie... aber wüsste auch nicht, warum in jedem Clip dieser Höreindruck entstehen sollte, wenn das nicht einfach typisch für diesen Amp ist. (Und der hat Treble im Video auf Null!!!)

Also weder Haze noch CLass 5 fand ich für mich brauchbar und auch nicht wirklich marshallig.
Gebt Laut ob der DSL vielleicht eher...
ALso ein Marshall der mir nicht gleich die Scheiben rausdrückt wäre schon was Feines
 
Naja wenn das mit Made in Vietnam stimmt, wäre das mal richtig traurig. Ok die bauen seit Jahren bereits in Indien auch Amps aber naja eine Serie platt machen, um diese dann umzustricken und es dann ganz billig in Vietnam produzieren zu lassen...Das erinnert mich eher an Ampeg als an Marshall. Ich hoffe mal das nun nach Jim Marshalls tot dadurch die Firma nicht den Bach runter geht. Denn wie schon gesagt, ist Ampeg ein sehr gutes Beispiel fuer hirnlose Misswirtschaft. Die Teile sind qualitativ ein Schatten ihrer selbst....
 
Vietnam stimmt. Leider!

Grüße
 
Das liegt ja eigentlich auf der Hand. Die MA Serie war doch auch made in Vietnam oder?
 
ich dachte es wäre Ersatz für die Haze aus Inidien, auch wegen der Endröhren, das die MA Serie nun auch eingestellt wird war mir neu.

Also mich kann keins der Videos überzeugen, ein MB review wäre toll
 
Als größer Marshall-Fan muss ich sagen, dass Marshall vor die Hunde geht wenn sie tatsächlich fast alles über die Billigschiene fahren.
Scheint mit so dass nur die teuren Handwired-Modelle noch in England gebaut werden.
Schade eigentlich
 
Ja die Amps klingen wirklich grausam in den Clips.

Die Chappers Videos sind ja eigentlich ziemlich brauchbar. Ich glaub mittlerweile auch nicht, dass mich einer der neuen DSL Amps live selbst angespielt überzeugen könnte. Die klingen in jedem Video dermaßen schlecht, ich sehe da echt keine Steigerung gegenüber den MA und Haze Amps.

Das ist schon etwas peinlich für Marshall, ganz ehrlich!

Die kleinen Orange Amps (die Terrors, Jim Root/OR15 und Thunder 30) sind ja auch sehr fizzelig, aber man kann damit noch einigermaßen tight spielen, wenn man sie passabel einstellt und im funktionierenden Lautstärke Bereich bleibt.

Bei den Blackstars (ab HT-20 aufwärts) sowieso.

Das ist ja die direkte Konkurrenz und dann haut Marshall solche Furzkisten auf den Markt? Ich verstehs nicht. Jeder Reviewer neigt dazu, auf den Amps irgendwelche Leads im Slash oder Gary Moore Style auf dem Neck Pickup zu spielen, weil das wohl das Einzige ist, was die Amps im Hi-Gain passabel können. Nach einem 0815 Fuzz Pedal klingen.

Ich bin ziemlich enttäuscht.


Und jaaaa, wahrscheinlich klingen die Amps dann im Laden viel, viel besser... und ich bin nur doof, weil ich die Meinung aufgrund mittlerweile vieler Youtube Videos hab. Einschließlich der vom Hersteller selbst (der ja kein Interesse dran hat, seine Amps wohlklingend zu präsentieren). -.-
 
naja, das die im unteren Preisegment etws anbieten dass in APJ gefertigt wird ist nicht verwerflich.
Nur leider konnte mich noch nichts so richtig überzeugen, weder MA, noch Haze, noch JMD...

Man muss aber auch sagen dass die Preise von der Topline und den HW Modellen nicht überzogen ist im Vergleich zu den Boutique Amps. Der JVM als vierkanaler ist da fast schon Schnäppchen und wenn sie in den JTM wieder KT66 stecken würden...

Was aus meiner Sicht für heutige Verhältnisse fehlt ist eben ein Kleinleistungsamp, mit DI und Attenuator mit 4 Kanälen. Das wäre ein chance für den DSL gewesen...

Aber vielleicht finden sich ja noch Fans
 
Ob die Amps in China, Indien, Vietnam oder sogar im UK gefertigt werden, ist doch für den Klang selbst zweitrangig. Gute Amps kann bzw. könnte man überall auf der Welt bauen. Wie das geht, ist ja kein Geheimnis.

Ich versteh es trotzdem nicht, dass Marshall die Linie als DSL rausbringt, das hat doch mit dem DSL, wie ich den kenne, nichts mehr zu tun. Sind die so überzeugt von sich als Markenhersteller, dass sie denken, der Kunde kauft so oder so, weil "Marshall" draufsteht? Auch wenn im Laden direkt daneben ein Blackstar oder ein Orange steht?

Ich kann es immer noch nicht glauben...
 
komisch dass die Fernostprodukte statt goldene eine schwarze Blende hinten haben.
So kann man die wenigstens erkennen
 
Ob die Amps in China, Indien, Vietnam oder sogar im UK gefertigt werden, ist doch für den Klang selbst zweitrangig. Gute Amps kann bzw. könnte man überall auf der Welt bauen. Wie das geht, ist ja kein Geheimnis.

Ich versteh es trotzdem nicht, dass Marshall die Linie als DSL rausbringt, das hat doch mit dem DSL, wie ich den kenne, nichts mehr zu tun. Sind die so überzeugt von sich als Markenhersteller, dass sie denken, der Kunde kauft so oder so, weil "Marshall" draufsteht? Auch wenn im Laden direkt daneben ein Blackstar oder ein Orange steht?

Ich kann es immer noch nicht glauben...

Naja ich verstehe es auch nicht. Irgendwie ist dies aber erst so seitdem der Gruender und CEO nicht mehr ist. Auch wenn die Tochter derzeit die gesamte Firma leitet. Das hört sich fuer mich so an als hätte da ein Ex BWL Student (ja richtig gehört die wo es nichtmals mehr fuer ein Jura Studium laut Volker Pispers reichte) mal wieder das Zepter geschwungen und nur in Sachen Kosten entschieden und alles andere ausser Acht gelassen.
 
Man kann ja durchaus auch kostengünstig sehr gute Amps bauen lassen - wie Jet City das ja bewiesen hat.
Das ist insofern kein Argument für mich.

Es wird ja sicher auch Prototypen gegeben haben und zig Leute, die an der Entwicklung beteiligt waren.
Wenn die Tochter echt keine Ahnung von Gitarren-Amps hat, dann sollte sie doch wenigstens irgendeinen "Berater" haben, der einen gut klingenden von einem schlecht klingenden Amp unterscheiden kann und ihr das mal flüstert, wie mies der Sound bei der neuen DSL Serie ist.

Ich meine, das sollte doch eigentlich das sein, worum es geht - dem Kunden einen bezahlbaren Amp mit einem guten Sound zu bieten.

Ich bin echt kein Marshall Basher, absolut nicht. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn es einen kleinen gut klingenden DSL Head gegeben hätte, deshalb hab ich das Thread hier auch gestartet.

Was Marshall da aber verbrochen hat, ist einfach nur noch traurig!
 
Geiz ist geil - aber geschmacklos.
Tja, hab gestern bei einer Taylor-Gitarrenvorführung zufällig den Mesa Boogie Express ??? gehört. Dagegen stinken die Massenwaren absolut ab.

Man darf sich nichts vormachen - guter Sound hat seinen Preis .... ob nun bei Marshall oder auch sonstigen Herstellern.
Diese Massenwaren klingen wie aus der Dose. By the way, live klingen die Express' auch 100 mal besser als in den Videos von Mesa Boogie.
S.
 
Ich kenn den Mesa Express nicht, wohl aber die Rectifier Amps... das ist echt nicht meins und die sind hier auch maßlos überteuert von wegen "Geiz ist geil".

Wie ich schon geschrieben habe - man kann in der Preisklasse auch gut klingende Amps produzieren und verkaufen!

Keiner erwartet, dass die Amps so gut klingen wie die aus der UK-Handwired Serie.

Aber dass sie SO schlecht klingen, das hätte ich halt echt nicht gedacht. Und ich kann es nicht nachvollziehen. Das ist einfach ein Armutszeugnis für Marshall.

PS: Sollten wirklich alle Reviewer mit den Clips irgendwelche "Montagsmodelle" vorgeführt haben und ich mich nach dem persönlichen Antesten im Laden eines Besseren belehren lassen und doch noch brauchbare Sounds aus den Kisten holen können, dann werde ich das selbstverständlich auch hier bekannt geben! ^^
 
By the way, live klingen die Express' auch 100 mal besser als in den Videos von Mesa Boogie.
S.

Na hoffentlich, auch wenn ich alter Boogie Fan bin, der Express konnte mich für 1700 Tacken garnicht überzeugen, vielleicht schafft es der Plus

Myxin hat recht, es darf schon eine günstige Linie geben, die klingt nicht unbedingt wie die Top Modelle, aber der "Spirit" sollte drin sein
Eben genannte Blackstar zeigen doch ganz gut wie es geht.

Marshall wird sich schon finden, es ist auch nicht leicht die richtigen Amps zur richtigen Zeit zu bauen, Fender hat in den letzten Jahren auch ein paar Gurken auf den Markt geschmissen, aber auch ein paar highlights

Egal, ich hätte trotzdem gerne einen JTM15 (nein, der cream wird es nicht) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben