Marshall DSL 15 - na sowas... ^^

@Myxin Irgendwo - dachte ich - hattest du was zur Lautstärke von 15w geschrieben... vielleicht täusche ich mich auch :confused:

Auf jeden Fall bringt der DSL15 mehr Headroom als mein anderer 15w Amp (Ibanez TSA15H)!
Für zuhause find ich crunch sowieso schwer. Selbst der Blackstar HT5 war mir zu laut. Deswegen sind's doch meist Pedale (derzeitig HT Dual).
Wenn wirklich Amp-Crunch, dann gäbe es von mir auch ne Empfehlung zu den 1w Marshall Teilen. Obwohl das 800er mir da nicht so gut gefiel wie die anderen. Am besten immer alles selbst testen und vergleichen! Das ist der Tipp den man getrost - JEDEN und IMMER geben kann!:p
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.....

mit der Lautstärke, da schaue ich gleich mal in deinen Link!
Mir war es gestern Abend auch wieder viel zu laut.... aber Ohrstöpsel... damit der tolle Ampsound verloren geht?!:nix:
 
Ein 15 W Vollröhrenamp kann an der richtigen Box mit entsprechenden Speakern auch höllisch laut werden. Das sollte man nicht unterschätzen.

Vor allem ist ein 10W Amp auch nur halb so laut wie ein 100W Amp - und nicht etwa, wie viele denken, nur 1/10 davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir auch den DSL 15 H gekauft, wohlwissend um seine Schwächen. Für mich als Classic-Rock Spieler (Amateur) war der Classic Gain Kanal zu Clean und der Ultra Gain Kanal mit viel zu viel Verzerrung und Kompression ausgestattet. Auch der Einschleifweg fehlte mit persönlich.

Ich habe ein günstiges Vorführgerät erwischt, kurz angespielt und dann sofort zur Modifikation zum Tonehunter geschickt. Nach einer Woche kam er wieder und siehe da, die Sonne geht auf. Ich habe jetzt einen hervorragen funktionierenden Einschleifweg, im Classic Kanal soviel Gain, dass es noch bis AC/DC reicht. Der Ultra Kanal ist entschärft, er fängt da an, von der andere Kanal aufhört. Für mich passt das perfekt. Ich spiele über eine 1x12 Valvestate-Box von Marshall, in die der Vorbesitzer einen G12 h30 von Celestion eingebaut hat.

Über die Sinnhaftigkeit einer solchen Modifiktion (kostete in etwa soviel wie der Amp) aus wirtschaftlicher Sicht kann mann sicherlich streiten. Aber das Ergebnis ist toll, es ist wie ein kleiner Boutiqueamp. Wenn man den Einschleifweg nicht braucht ist der Soundmod mit ca. 150,- € auch bezahlbar.
 
Über die Sinnhaftigkeit einer solchen Modifiktion (kostete in etwa soviel wie der Amp) aus wirtschaftlicher Sicht kann mann sicherlich streiten.
Die Frage ist bei sowas immer, ob man diesen Preis seinen Sound schon fertig im Amp findet, oder nicht.

Und wenns einem selbst am Ende passt, ist doch alles gut!
 
Ich spiele über eine 1x12 Valvestate-Box von Marshall, in die der Vorbesitzer einen G12 h30 von Celestion eingebaut hat.

Wo denn? Eher mit Band oder zuhause? Ich hatte innen Band nie genug Headroom...(ohne Mod)

Und... herzlichen Glückwunsch auch noch!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben