Marshall DSL 50 gegen Peavey 5150 tauschen ?!

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
tschortschii
tschortschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
04.09.08
Beiträge
708
Kekse
10.918
Ort
Freiburg
Servus,


ich hab einen MArshall DSL 50 und spiel mit einem Boss GT 8 da ich 4 verschieden Sounds benötige ! aber das Problem ist das der clean Kanal zu leise ist, wenn ich Clean über das Boss GT 8 spiele fängt der der Sound leicht an zu zerren und das sollte nicht sein ! Aber sonst bin in ich sehr zufrieden mit dem Sound obwohl ich eigentlich alles über das BOSS GT 8 spiele. Jetzt hab ich die möglichkeit den DSL gegen den Peavey 5150 zu tauschen der hat ja 120 Watt . Was haltet ihr davon !?


Gruß
 
Eigenschaft
 
wo soll denn das den clean sound lauter machen?
 
Servus,


ich hab einen MArshall DSL 50 und spiel mit einem Boss GT 8 da ich 4 verschieden Sounds benötige ! aber das Problem ist das der clean Kanal zu leise ist, wenn ich Clean über das Boss GT 8 spiele fängt der der Sound leicht an zu zerren und das sollte nicht sein ! Aber sonst bin in ich sehr zufrieden mit dem Sound obwohl ich eigentlich alles über das BOSS GT 8 spiele. Jetzt hab ich die möglichkeit den DSL gegen den Peavey 5150 zu tauschen der hat ja 120 Watt . Was haltet ihr davon !?


Gruß

Wo ist das GT-8 angeschlossen?
 
ja 50 watt und 120 watt ist doch ein unterschied oder !? ich hab das GT8 wie ein Bodentreter vor dem clean channel .


gruß
 
naja, wie sich das mit doppelter leistung verhält, wissen wir ja alle.

schonmal versucht, alle anderen kanäle leiser zu machen, damit der clean in ner region bleibt, in der er noch clean bleibt? im übrigen ist ein GT vor den 5150 schalten wie die sau vor die perle zu stellen (ja, andersrum müsste es sein, ists aber dann nicht)

in diesem falle wäre ja wohl eher eine endstufe sinnvoll, warum denn einen vollwertigen amp als endstufe missbrauchen.
vor allem, warum grade der peavey?
 
da wären dann nurmehr 2 ssachen zu berücksichtigen:

1.) der clean vom 5150 ist schrott (sorry).

2.) die offizielle angabe für den 5150 sind zwar 120W, die realität spielt sich bei dem amp allerdings eher in der gegend um die 70W ab. und zwischen 50W und 70W ist headroom-mässig jetzt nicht mehr der unterschied.
 
naja, wie sich das mit doppelter leistung verhält, wissen wir ja alle.

schonmal versucht, alle anderen kanäle leiser zu machen, damit der clean in ner region bleibt, in der er noch clean bleibt? im übrigen ist ein GT vor den 5150 schalten wie die sau vor die perle zu stellen (ja, andersrum müsste es sein, ists aber dann nicht)

in diesem falle wäre ja wohl eher eine endstufe sinnvoll, warum denn einen vollwertigen amp als endstufe missbrauchen.
vor allem, warum grade der peavey?


ja ich hab gain fast ganz runter und Volume voll auf aber es zerrt trotzdem! hab dann auch vor mit dem Peavey die 4 kabel Methode anzuwenden da mir die zerre sehr gut gefällt ! was beim DSL nicht so ist. Ich hoff der hat nen Effekt loop ?!
 
ja, hat er schon. aber der clean ist echt schitt, so sehe ich das.
der XXX wäre auch ne alternative, da brauchste dann nur ein leichtes zerren über den sehr guten clean zu legen und hast alles, was du brauchst.

genug dampf hat der allemal
 
Durch mehr Headroom wird man auch lauter clean spielen können.

Grüße,
Florian

Mal ganz im ernst, selbst ein DSL 50 sollte doch genug Headroom haben, ich denke es geht mehr darum, dass z.B. das GT8 an seine Grenzen kommt und zerrt, ich kenn das zumindest vom GT3 so.

Probier doch mal testweise den Amp wirklich clean und das gt8 im bypass laut zu machen - zerrt das auch?
 
Ich würde den Tausch zwar machen..Ich denke aber dass dein Problem hauptsächlich an den Einstellungen liegt. Rein technisch sollte mit dem Dsl/GT auch ein relativ lauter Cleansound möglich sein.
 
Hat der DSL keinen Loop? Und wenn doch, warum gehst du nicht mit dem GT8 direkt in die Endstufe?
 
Doch, die DSLs haben einen Loop...

Grüße,
Florian
 
Doch, die DSLs haben einen Loop...

Grüße,
Florian

Ja der DSL hat einen Effekt loop. Aber ich will auch die zerre vom GT 8 nehmen da mir die zerre des DSL etwas zu wenig Punsh hat . Ich muss mal schauen teste jetzt die 4 kabel methode beim DSL. Hat der 5150 einen effekt Loop ?
 
Ja der DSL hat einen Effekt loop. Aber ich will auch die zerre vom GT 8 nehmen da mir die zerre des DSL etwas zu wenig Punsh hat . Ich muss mal schauen teste jetzt die 4 kabel methode beim DSL. Hat der 5150 einen effekt Loop ?

Du gehst mit der Gitarre in den Input vom GT-8, dann vom GT-8 Output in den Return
der FX-Loop. Somit nutzt Du lediglich des Endstufe des DSL als "Lautmacher".
Wenn Du das GT-8 vor den Cleankanal des 5150 hängst, wirst Du trotz der höheren
Wattzahl kein anderes Ergebnis als beim DSL erzielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben