Marshall Dummy-Box

  • Ersteller MikeScully
  • Erstellt am
M
MikeScully
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.05
Registriert
10.03.05
Beiträge
72
Kekse
22
Hallo Leute,
bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ihr mir vielleicht bei einer Frage helfen könnt.
Ich komme recht günstig an einen Marshall - Dummy (JCM MR1960A). Werde ich ein gutes Ergebnis erzielen wenn ich in diesen Dummy Vintage 30 speaker reinsetze? Oder ist das Volumen der Box nicht richtig für Vintage 30er? Normalerweise sind in einer MR 1960A ja G12T Speaker drin... Würdet ihr eher abraten oder es machen?
Danke für Antworten
MfG
Mike
 
Eigenschaft
 
Ups. Da bin ich wohl beim bass gelandet, wa. sorry...
 
wenn ich mich richtig erinnere kostet dieser dummy doch 419€, oder? und dan noch vintage 30 rein? dann hol dir lieber die engl std. die hat vintage 30er und kostet 599€. kommt auf's selbe raus und du hast kein risiko und ne geile box.

MfG
 
SickSoul schrieb:
wenn ich mich richtig erinnere kostet dieser dummy doch 419€, oder? und dan noch vintage 30 rein? dann hol dir lieber die engl std. die hat vintage 30er und kostet 599€. kommt auf's selbe raus und du hast kein risiko und ne geile box.

MfG

die engl standard hat v60. und die ist net so pralle nach dem, was mir zugetragen wurde. bestätigen kann ich das nicht, weil ich die noch nie an nem amp dran hatte

die engl V30 kostet knapp 900 öcken und ist definitiv eine der besten boxen, die ich je gehört hab.
 
ups... da hab ich mich wohl etwas vertan... sorry!!

MfG
 
Wo ist denn nu der unterschied zwischen einer rectifier und der 1960 AV?
 
MikeScully schrieb:
Wo ist denn nu der unterschied zwischen einer rectifier und der 1960 AV?


verarbeitung, materialien, volumen (minimalst, es sei denn du sprichst von der übergroßen mesa) daraus resultierend das frequenzspektrum.

und nicht zu vergessen: der look und der markenhype
 
Ich würde Eminence V12 einbauen, die sind günstiger als Celestions und klingen nicht viel anders.
Emience bietet auch noch eine andere Speaker für ne Misch bestückung, zb den M12 oder GB12 oder was dir halt sonst so in den Sinn kommt ;)

mfg :)
 
Also V30 ist auf jeden Fall das beste was ich bisher gehört hab. Ordentlich Druck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben