Marshall Fußschalter für Peavey Verstärker!

J
Jann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.10
Registriert
15.07.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

habe eine Frage!
Ich hab nen Peavey Bandit 112 und wollt mir einen Fußschalter besorgen!
Ich finde den Fußschalter für den Bandit aber nicht gut!
Wollte jetzt Fragen ob ich diesen Fußschalter verwenden kann: https://www.thomann.de/de/marshall_mrfs01.htm


Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hi Jann,
willkommen im Musikerboard!
Zu deiner Frage: das wird wahrscheinlich nicht vernünftig klappen. Der Peavey-FS hat ja zwei Schalter mit Schaltoption (An/Aus), während der von dir verlinkte Marshall-FS nur einen Schalter besitzt. Du wirst also so nicht alle Funktionen des Banditen fernschalten können.

Gruss
TheMystery
Ps. vielleicht erkundigst du dich mal telefonisch im Shop deiner Wahl (Thomann, Musik-Service, etc.) nach der Kompatibilität der verschiedenen Fußschalters mit deinem Amp.
 
Ich kenne den Peavey-FS von einem Freund, der eine Schalter wechselt zwischen den Kanälen, der andere aktiviert den Reverb!
Könnte ich den Marshall benutzten wenn ich nur zwischen den Kanälen umschalten will?
 
Ich kenne den Peavey-FS von einem Freund, der eine Schalter wechselt zwischen den Kanälen, der andere aktiviert den Reverb!
Könnte ich den Marshall benutzten wenn ich nur zwischen den Kanälen umschalten will?

1. Der Marshall-Schalter ist deutlich zu teuer. In dieser Art gibt's sowas auch für die Hälfte. Allerdings evtl. nicht mit 5 m Kabel, wenn Du diese Länge brauchst

2. Ob die Kanalumschaltung damit (oder einem baugleichen Gerät funktioniert) hängt von der Belegung der Doppelkontakt-Effektschalterbuchse des Peavey ab. Test: Steck mal ein bliebiges Gitarrenkabel in die Schaltbuchse und verbinde Spitze und Masse des anderen Steckers (geht gut mit 'ner leicht aufgeklappten Schere). Wenn der Peavey-Kanal dann umschaltet (was wahrscheinlich der Fall ist), kannst Du jeden beliebigen Einfach-Umschalter verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben