Marshall JCM 2000 DSL 100 gibt keinen Ton mehr von sich!

  • Ersteller Hellthinkhe
  • Erstellt am
H
Hellthinkhe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.13
Registriert
07.09.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!

Bei der letzten Probe hat mein Marshall plötzlich den Geist aufgegeben. Alle Röhren, sowie die Feinsicherungen scheinen in Ordnung zu sein. Im Nachhinein ist mir aufgefallen das der Impedanzschalter auf 8ohm eingestellt ist, ich aber 2 Boxen mit jeweils 8ohm gespielt habe und die Einstellung dann 4 ohm sein müsste! Jedenfalls gab es Lautstärkeschwankungen und dann nur noch Totenstille. Hat jemand eine Idee um welchen Defekt es sich handeln kann??

Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Hast du mal probiert ob es über den 16 Ohm Ausgang funktioniert? Das Problem hatte ich bei meinem TSL, das über die 4 und 8 Ohm Buchse nichts mehr kam, sonder nur über die 16Ohm Buchse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe, du hast dir den Ausgangsübertrager nicht verbraten.
Das wird dann teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du mal probiert ob es über den 16 Ohm Ausgang funktioniert? Das Problem hatte ich bei meinem TSL, das über die 4 und 8 Ohm Buchse nichts mehr kam, sonder nur über die 16Ohm Buchse.

Das ist bei dem Amp jedenfalls kein untypischer Defekt. Das sollte man mal überprüfen.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

hab alle anschlüsse ausprobiert!! Nix!! Kein Brummen, rein garnichts. Ich denke mal "Rostl" hat recht. Habe in einen Tube Forum einen Beitrag gelesen in dem das selbe Problem beschrieben wird. Alleine der Übertrager kostet mehr als 90€...ich könnt kotzen!!


Danke für eure antworten.


Chris
 
Hallo Chris,

ich glaube erstmal nicht, dass der Übertrager defekt ist.
Bring den Amp doch erstmal zu einem Techniker und lass den mal schauen, was wirklich Sache ist.

Grüße,
Swen
 
Möge Sven recht haben.
Vergiss bitte nicht berichten was es letztendlich defekt war.
 
Hey, klar ich werde erstmal von nen Profi CH Ecken lassen was nun wirklich hinüber ist! SAG dann nochmal bescheid was es war und starte dann EVTL. Einen Spendenaufruf ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben