Marshall JCM 2000 DSL 100 Top Röhren Originale wieder rein?

  • Ersteller Master-Gain
  • Erstellt am
M
Master-Gain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
05.10.09
Beiträge
83
Kekse
34
Hallo,

Bei mir sind EL34 von JJ Electronic Tube Doctor drin,

Ich habe einen Marshall JCM 2000 DSL 100 Top
Das Top ist 1 Jahr und ich habe das Teil gebraucht mit den Original Röhren gekauft(lagen dabei)

Wen ich die Original Marshall Röhren wieder reinmache ohne einzumessen , was kann da passieren?

Muß immer eingemessen werden?
Warum wurden die getauscht nach 1 Jahr. evt.(klang, qualität)

Der ex Besitzr meint das Top würde jetzt besser klingen !
Könnt Ihr mir helfen Tip!

Alte Röhren rein oder so lassen!
Danke
:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hi,

also ich würde die Röhren drin lassen, denn diese wurden bestimmt eingemessen. D.h. das eventuell ein neues Einmessen nötig sein wird..und dies kostet ja wieder. (durch einen Fachmann)

Zu diesen speziellen Röhren kann ich nichts sagen, da ich selber 6l6 spiele, aber ich denke das sie zumindestens mikrophonieärmer sein müssten als die original Röhren.

Mein Tipp: drinlassen

p.s.: Klangempfinden ist immer subjektiv!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben