Marshall JCM 2000 DSL 50 Topteil gekauf, nun kommt die Box

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
Hallo,

ich war vorgestern in einem Musikladen und hab da mal das DSL 50 Topteil und den DSL 401 Combo angespielt. Vom 401 war ich schon sehr angetan aber als ich dann auf dem dsl 50 gespielt war ich total begeistert. Hab erstma ne Stunde ordentlich rumgetestet und dann war mir klar : Den muss du dir kaufen :great: Gesagt , getan! Ich noch nen bisschen rumgetestet und gleich mitgenommen. Soweit so gut. Nun fehlt mir die Box. Ich hatte die Marshall 1960a Box im Visier , was meint ihr?? Wo bekomm ich die billig her, bei ebay hab ich nicht viel gefunden??
2. Ich hab schonmal mit einem Freund ne Box für ihn gebaut, lohnt sich das bei der Marshall 1960a box?? Also preislich?

Ich bin auf jedenfall mega begeistert vom Topteil. Das ist genau der rockige Ärzte Sound den ich brauch :D

P.S. Hat jemand hier das Topteil?? Wenn ja welche Box habt ihr??
 
Eigenschaft
 
Jap klar, einfach spitze das Ding :D
Ich hab auch die 1960A, bin aber nicht voll zufrieden,
würde eher zu ner Box mit v30 tendieren. Ich hoffe ich werde sie noch für 350€ los, schaut aus wie neu, dann kauf ich mir ne Orange Pcp212. Du musst halt wissen ob du überhaupt ne fette 4x12" brauchst. Dann schau mal die 1960AV an :)
 
Hi,

ich war ja heute nochmals in dem Laden und da hab ich auf einer marshall box gespielt, ich hab leider vergessen zu gucken welche es war. Welche ist denn empfehlenswert?
 
matze0123 schrieb:
Hi,

ich war ja heute nochmals in dem Laden und da hab ich auf einer marshall box gespielt, ich hab leider vergessen zu gucken welche es war. Welche ist denn empfehlenswert?

1960AV

Gibt auch noch viele andere die sehr gut sind, aber die AV mag ich besonders gern. Die 1960A ist wohl die meistverkaufste Box.
 
Leute vergesst die Marshall Boxen, ich hab zwar selber zwei davon, aber die hab ich mir gekauft als ich 14 war :p :p :p die würd ich nie wieder kaufen, ich mein die sind echt ok die gefallen mir halt nur nicht so sehr.

die geilste Box der Welt ist diese hier , die gerade. Die Framus klingen besser als Mesa Boxen, das weiss nur niemand, da die Mesa Teile einfach trendiger sind und bedingungslos gekauft werden weil Metallica und Korn die haben und jeder Idiot n voll fetten Sound haben will yo ey peace fresh muthafucka, aber keiner Ahnung hat oder wirklich mal seine Ohren benutzt, genau wie ich damals mit 14
 
Pablo Gilberto schrieb:
Leute vergesst die Marshall Boxen, ich hab zwar selber zwei davon, aber die hab ich mir gekauft als ich 14 war :p :p :p die würd ich nie wieder kaufen, ich mein die sind echt ok die gefallen mir halt nur nicht so sehr.

die geilste Box der Welt ist diese hier , die gerade. Die Framus klingen besser als Mesa Boxen, das weiss nur niemand, da die Mesa Teile einfach trendiger sind und bedingungslos gekauft werden weil Metallica und Korn die haben und jeder Idiot n voll fetten Sound haben will yo ey peace fresh muthafucka, aber keiner Ahnung hat oder wirklich mal seine Ohren benutzt, genau wie ich damals mit 14

Nch dieser Aussage glaube ich wirklich du bist 14 :)
Es gibt sicherlich noch bessere Boxen als ne Standart Marshall, aber trotzdem sind die DInger wirklich gut. Ausserdem, wer ne Mesa Box für seinen Rectifier kauft, wird wohl kaum nach Metallica klingen wollen etc. das ist vielleicht mit nem Line6 Spider so, aber doch nicht bei so teuren Sachen.
Zudem ist das mit der Framus Box geschmackssache.
 
@ MetalRöhre

Ich hab mit keinem Wort gesagt dass die schlecht sind. Ich sagte dass MIR die nicht gefallen.
Aber: Ich hab nen Fireball mit ner Marshall-Box und ner Ibanes RG570Ex (V7,V8), Kumpel von mir hat das Selbe Top aber mit der Framus Box und ner RG470 (auch V7,V8), wenn man die Dinger im Proberaum nebeneinaner stellt, entfällt das Argument Geschmackssache! ;) Hab die Box auch schon über Matchless, Peavey und Marshall Heads gespielt, ich hoffe dass du weißt dass wir hier nicht nur über "Metal" reden?!
 
@ Pablo Gilberto
die Speaker sind echt der hammer im Framus, aber fürs gute aussehen gibts ja noch Engl, die haben auch die V-30er in den Vintage Boxen!!!
 
matze0123 schrieb:
Ich bleib lieber bei Marshall :great:

Wenn du dir deine Meinung sowieso schon vorher gebildet hast, warum fragst du dann überhaupt im Forum? :rolleyes: Pablo wird dich sicher nicht anlügen, auch wenn es Geschmackssache ist. Ich würde wenigstens mal mehrere ausprobieren, um wirklich die richtige zu finden.
 
@Starfucker: die engl vintage kostet auch mal eben 200 Knöpfe mehr!! außerdem klingt die trotz der selben speaker wie in der Framus nicht ganz so gut wie die Framus!! steht für mich aber auf Platz 2 direkt hinter der Framus. Ich hatte das Glück alle möglichen Boxen bei Musik Produktiv mal antesten zu können. Die haben ne Mauer aus ca 20-30 Boxen die man irgendwie über ein Switching-system auf alle Topteile schalten kann, die die da haben, z.B. Rectifer Savage 120 5150 Fireball Jcm 800 Jcm 2000 XXX Powerball Framus Dragon Framus Cobra, alles was du dir vorstellen kannst. Auf die weise kann man alles kombinieren und vergleichen wie man möchte.

@Hellfire: Bussi Bussi Bussi :great: :great: :great:
 
ich hab die v30iger engl und hab auch schon ausgiebig die framus getestet. Die engl klingt tighter meines erachtens. Die framus ist aber dennoch eine sehr sehr gute Box.
 
ich hab ja in dem Laden diverse Boxen getestet und die Marshall gefiel mir am besten, ich weiss nur nicht, welche Box das war. Was nimmt man denn normalerweise für ne Marshall Box beim DSL 50?? Ich denke ich werd mal im Musikladen nachfragen, welche Box da angeschlossen war.
 
matze0123 schrieb:
ich hab ja in dem Laden diverse Boxen getestet und die Marshall gefiel mir am besten, ich weiss nur nicht, welche Box das war.
Ist das schlau? :)

"Normalerweise nimmt man die, die einem am besten gefällt und die ins Budget paßt". Bei Marshall wäre das die 1960V (A ist die schräge, B die gerade) oder die 1960 für das schmalere Budget. Die erstere hat V30, die zweitere G12T-75
Oder auch die 1960X mit Greenbacks...
 
ich spiel die 1960a mit´m tsl100-top.
macht ordentlich druck.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben