Marshall JCM 800 Modell 2205

  • Ersteller olikram
  • Erstellt am
O
olikram
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.14
Registriert
08.12.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Marshall JCM 800 Modell 2205: Hat bis eben ohne Probleme funktioniert, wenn ich jetzt den Reverb einschalte brummt der Amp nur noch, für mich nicht der typische Sound für eine Rückkopplung. Selbst wenn am Linein nichts angeschlossen ist kommt der Fehler, drehe ich den Regler vom Reverb auf 0 ist auch Ruhe aber eben auch nix mehr mit Reverb. Was kann das Problem sein, bzw. was könnt defekt sein - hab selber keine Ahnung.
 
Eigenschaft
 
Was kann das Problem sein, bzw. was könnt defekt sein - hab selber keine Ahnung.

wir auch nicht.:nix:
Willkommen im Forum:)
Spaß beiseite, Ferndiagnosen sind fast unmöglich.
Bring den Amp zu jemanden, der sich damit auskennt.
 
Eine Vorstufenröhre könnte sich verabschiedet haben.
Die Hallspirale könnte kaputt sein.

Wenn du nicht genug Ahnung von der Sache hast geh bitte zu einem Amp Doctor in deiner nâhe.
 
check mal die cinch stecker der reverb spule, evtl ist da einer angegangen (sind 4 stück).
wenn die alle stecken, evtl. in der reverb spule eine lötstelle einer der kabel gebrochen.
wenn das auch nicht....dann keine ahnung.

je nach baujahr des amps ist entweder nur die röhre 4 oder 3+4 für den reverb zuständig.
falls due ECC83er rmliegen hast, einfach mal tauschen und probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben