Marshall JCM 2555SL

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Hab folgendes Angebot entdeckt:

http://cgi.ebay.de/marshall-slash-s...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318


Was meint ihr bis wie viel es sich lohnt für den Amp auszugeben ?

Was könnte maximal dort ein Manko sein bzw kaputt sein/ in kurzer Zeit kaputt gehen ?


Ansonsten weiß ich schon das mir der Sound gefällt, da ich nurnoch zwischen Vintage Modern 2266 und Marshall Slash Sig stehe.
Sind zwar Unterschiedliche also der eine is nurn Einkanaler aber ich finde beide Sounds klasse
 
Eigenschaft
 
laut beschreibung denk ich kannste da ruig n tausender blechen...schon mal weil er garnicht mehr hergestellt wird ist er viel wert

lg
 
Die gehen meistens für 700 euro weg also ich würde höchstens einen tausender dafür bezahlen mehr nicht

gruß sascha
 
ok cool und welche box passt am besten zu diesen ?

weil die möglichket ihn mit verschiedenen boxen zu testen hab ich nicht
 
bei gutem umgang dürfte da nich allzuviel kaputt gehen... es könnte vielleicht sein, dass die röhren innerhalb der nächsten paar jahre ausgetauscht werden müssen... aber ansonsten... am besten wäre es, wenn es die entfernung zwischen dir un dem verkäufen erlaubt, dass du selbst einmal hinfährst, und dir das teil mal selber anguckst...

mfg
 
ok cool und welche box passt am besten zu diesen ?

weil die möglichket ihn mit verschiedenen boxen zu testen hab ich nicht

Wenn du den Slash sound haben willst würd ich dir eine Marshall 1960 4x12 box mit Celestion Vintage 30 Speaker ans Herz legen die sind auch in der Sig. box von ihm drin.

https://www.thomann.de/at/marshall_mr1960av_gitarrenbox.htm
Die gibts auch gebraucht um so 350-400 Euro immer wider mal.

Falls das zu teuer ist hier Harley Benton mit den Gleichen speaker
https://www.thomann.de/at/harley_benton_g412a_vintage.htm

gruß sascha
 
was isn der große unterschied im klang zwischen der marshal und harley benton ?
die harley benton hab ich noch nie angespielt aber müsste doch "sogut" wie identisch sein oder nicht =
 
was isn der große unterschied im klang zwischen der marshal und harley benton ?
die harley benton hab ich noch nie angespielt aber müsste doch "sogut" wie identisch sein oder nicht =

Die Harley Benton ist aus Sperrholz und nicht nur die speaker machen den Sound wenn du verstehst was ich meine :p


und sowiso normalerweise kosten die V30 schon so viel wie die ganze Box also da kann nicht mehr viel übrig bleiben für sehr gute Qualität ;)
 
Aso ^^

Naja das nich nur die Speaker für "den" Sound verantwortlich sind weiß ich schon :D

Ich werds ma iwo iwie antesten müssen, aber ich greife doch wohl eher zur Marshall :D
 
tach,

ich finde den 2555 fantastisch und bin absoluter fan vom sound.
der Vintage Modern schon ganz anders und dann auch wieder sehr ähnlich.
Da der Slash nur eine klangregelung für beide Kanäle hat würde ich ihn auch nicht als echten 2 kanaler bezeichnen.
pauschal gesagt ist der VM einfach moderner und etwas feiner abgestimmt. die body und detail regelung ist ein ganz anderes regeln als beim 2555. es liegen halt schlappe 20 jahre entwicklungs zeit zwischen den beiden, da tut sich eben was obwohl der VM ja auch wieder etwas in die vergangenheit schaut.
als ich den VM das erste mal gespielt hab dacht ich mir aber auch: wow das könnte ein verstärker sein in den ich mal haben will auch weil er mich stark an einen jubilee erinnert hat.
denke bis 800,- ist er günstig
bis 1000,- gut
bis 1200,- ok, aber dann sollte er neuwertig sein und man muss den verstärker dann schon wirklich haben wollen.
den preis halten wird er allemal
da es der slash ist, ist er auch noch nicht so alt und damit auch u.U. länger frisch aber das wissen nur die bauteile.
aber pssst der hat halbleiter im signalweg
kannst dir ja mal mein review durch lesen..:) hab ich heute reingestellt

gruss david
 
zu der frage welche Box dazu passt: der selbe typ biete auch 2 Slash Signatur Boxen im E-bay an...eine Schräg eine gerade....die dürften ganz gut passen
 
zu der frage welche Box dazu passt: der selbe typ biete auch 2 Slash Signatur Boxen im E-bay an...eine Schräg eine gerade....die dürften ganz gut passen

Die werden noch hinaufschießen das kannst mir glauben ^^

da biste bei einer normalen mit V30 besser dran (ist ja das gleiche nur steht bei der anderen Slash sig. drauf)
 
die sind beide immer noch unter 200 €...ich denke dass die nich mehr so hochschießen werden...der amp vielleicht schon...

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben