Marshall JCM 800 oder 900 ?

  • Ersteller Gizmo202
  • Erstellt am
ich finde allgemein diese abneigung gegen getunte 800er lächerlich. meine güte früher haben sich die leute halt reihenweise ihre amps tunen lassen iss halt so und wenn es gut gemacht wurde und der sound passt spricht doch garnix dagegen. andererseits würde ich mir heutzutage keinen alten 800er mehr kaufen und dann tunen lassen weil da gibts genug alternativen
 
MichiK schrieb:
ich finde allgemein diese abneigung gegen getunte 800er lächerlich. meine güte früher haben sich die leute halt reihenweise ihre amps tunen lassen iss halt so und wenn es gut gemacht wurde und der sound passt spricht doch garnix dagegen. andererseits würde ich mir heutzutage keinen alten 800er mehr kaufen und dann tunen lassen weil da gibts genug alternativen



Die getunten 2203/2204 rocken das Haus, also, wenns ordentlich gemacht wurde und das is glücklicherweise meistens der Fall.
Wie du sagst, früher musste man das praktisch machen lassen. Heute muss man das aufgrund diverser Mesas, Bogners, Soldanos und Diezels halt nicht mehr ;)
 
Hey! Soweit vielen Dank für all eure Ratschläge!


Hab da aber noch ne Frage: Wie sieht das mit der Box aus?, also die 1960er Serie von Marshall gibts ja eben für 900er und für 800er... Sind die wirklich verschieden und muss ich da beim Kauf was beachten, oder is das wurscht und die unterscheiden sich nur auf der Plakette?


UND: Da war ja schon ein paar mal die Empfehlung für die Tubesreamer und die anderen Booster... Aber passt dieser Sound denn auch zu meiner Musikrichtung (Emo/Punk)?


Und kann ich damit (besonders beim einkanaligen 800er) auch gut zwischen clean und verzerrt switchen?
 
Grad mit dem Tubescreamer isses für Punk und Emo gut, die anderen Booster sind meist zu heftig.

Clean machen musst du mit dem Volumepoti. Am besten dazu auch den TS ausschalten, der 800er reagiert sehr gut aufs Volumepoti.
 
jo die älteren marshalls sind recht dynamisch da kannste mim volume poti viel ausrichten....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben