Marshall Box ?

  • Ersteller Gizmo202
  • Erstellt am
Gizmo202
Gizmo202
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
10.04.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hey!
Ich plane gerade mir einen Marshall JCM 800 zu kaufen, natürlich mit passender Box. Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass es die dazu passende 1960er Serie als Modelle 800 und 900 gibt...

Meine Frage:
Muss ich unbedingt die 800er Version haben für den JCM 800 oder gibts da keinen Unterschied zur 900er bzw. steht da nur auf der Plakette was anderes oder steckt da auch was anderes drin und es entsteht einen anderen Sound... ?

freue mich auf eure Antworten
-fabi-
 
Eigenschaft
 
Müssen musst die nix...erlaubt ist was gefält.

Soweit ich weiß sind da aber verschiedene Speaker verbaut...800er müssten im Normalfall G12-65 oder G12M-70 haben und die 900er müsste mit G12-75 bestückt sein. Angaben aber ohne Gewähr.

Soundtechnisch gefällt mir die 800er bei uns im Raum besser als die neueren (mit G12-75ern) die ich bisher angespielt hab...
 
....nicht ganz, habe zwei 1960B die eine ist mit G12-70 und die andere mit G12M-75 bestückt. Sthet aber hinten drauf, nämlich 280Watt oder 300Watt.
 
Du MUSST gar keine bestimmte Box haben, andere Boxen bedeuten nur anderen Klang, deshalb würde ich dir empfehlen, erstmal mit dem Top in nen Musikladen zu gehn und verschiedene Boxen anzuspielen. Du glaubst gar nicht, was die Box am Sound ausmacht.
 
*zustimm*

Obwohl ich bei nem alten 800er die passende 800er-Box mit 65ern (zumindest für deftigen Rock o.ä.) empfehlen würde...
 
Die Boxen git es doch nur noch gebracuht oder ?
 
jimi² schrieb:
Die Boxen git es doch nur noch gebracuht oder ?


jo, soweit ich weiß...

die 800er boxen hatten tatsächlich anfangs die 65er, dann (zum glück nur kurz) die 70er und dann die 75er die auch heute noch standard sind. die 65er sind die begehrtesten, die 70er sind die einzigen celestions die ich je gespielt habe die mir nicht gefallen haben...

aber - wie oben gesagt - du kannst alles mögliche nehmen...
cheers - 68.
 
Heißer Tip für den JCM800: die Marshall TV mit Greenbacks! Probier die unbedingt mal aus. Die "normalen" 1960er Boxen von Marshall waren mir immer etwas zu aufdringlich. Die TV passt gut zum Grundsound des 800er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben