Marshall JCM 900 CLEAN?

  • Ersteller Anchorboy
  • Erstellt am
Anchorboy
Anchorboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
304
Kekse
218
Ort
Frankfurt
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Habe ein älteres Marshall JCM 900 Topteil.
Wenn ich im Clean Kanal (clean) spielen will darf ich den Preamp nicht über 2 drehen, sonst wird der Sound schon angezerrt.
Aber ohne, dass ich den Preamp mehr aufdrehe ist der Sound viel zu leise zum Proben.

Was kann ich denn da machen?
 
Eigenschaft
 
Auf den Halspickup schalten und/oder Volumepoti an der Gitarre zurückdrehen hast du schon probiert?
 
Japp, das hab ich auch schon gemacht... es geht aber nur leicht besser.

Ist außerdem ziemlich nervig meiner meinung nach fürn Clean-Part noch zusätzlich an der Gitarre umzuswitchen... :redface:/
 
hi!
ich hatte auch mal eins (dual reverb 50w), aber da war der clean-sound absolut zu vertreten und gar nicht mal so leise... habe allerdings zu der zeit fast ausschließlich ´ne strat gespielt... humbucker machen natürlich gleich mehr input/gain...
aber trotzdem - evtl. ist da doch irgendwas nicht ganz ok...
cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben