Marshall Jcm 900 model 2100 100 watt

  • Ersteller GuitarFriday
  • Erstellt am
G
GuitarFriday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.10
Registriert
22.12.09
Beiträge
11
Kekse
0
hallo leute ,

ich habe eine frage und zwar ich haben einen jcm marshall am mit fussschalter mit dem ich zwischen den 2 Volumenreglern hin und her switchen kann .

in den clean Kanal komm ich nur wenn ich gain ganz und preamp fast ganz raus drehe .

wie kann ich wechseln von clean auf verzerrt oder anders rum ?

ich besitze noch ein roland gp 8 wenn ich wüsste wie ich hier vll. ein preamp einstellen könnte
würde mir das vll. auch ein bisschen weiter helfen =)


vielen dank schon mal im voraus
 
Eigenschaft
 
hi!

dein amp HAT gar keinen clean-kanal.
hört sich evtl. blöd an, ist aber so ;)

bei den jcm900ern gab es zwei verschiedene amp-konzepte.
es gab die "hi-gain-dual-reverb"-modelle die tatsächlich zwei kanäle (clean/drive) hatten, und es gab die "hi-gain-dual-master"-modelle (wie deines) die nur zwei verschieden laute sounds im ungefähr gleichen gain-setting abrufen konnten.

dein amp ist eben ein "hi gain"-amp und einfach nicht für cleane sounds gedacht und gemacht.


cheers - 68.
 
..nebenbei bemerkt ist deine Variante die weitaus beliebtere und seltenere, während es die 4er Reihe wie Sand am Meer zu Dumpingpreisen auf dem Gebrauchtmarkt gibt, ist die 2er Reihe ziemlich begehrt, weil klanglich relativ nah am 800er!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben