Marshall Jcm 900 SL-X zwischen Clean und Overdrive wechseln

xhoinx
xhoinx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
11.03.09
Beiträge
224
Kekse
78
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Marshall Jcm 900 Sl-X zuzulegen...was noch zwischen dem amp und mir steht ist, dass er nur einen Kanal hat. Allerdings werden immer wieder die 2 Volume-Kanäle erwähnt, die sich auch fußschalten lassen. Ist es damit möglich Clean und Overdrivesounds per fußschalter zu wechseln? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Oder ist es unmöglich?
xhoinx
 
Eigenschaft
 
Hi!

So ist das nicht möglich. Der zweite Volumeregler ist ein Mastervolume du kannst damit lediglich die Lautstärke verändern, nicht aber den Grad der Verzerrung. Dir bleibt nur die Option Volumepoti von der Gitte oder den Amp"clean" einstellen und nen Booster für Lead verwenden.

Cheers
 
Entweder du nimmst das Volumepoti deiner Gitarre oder du nimmst ein Fußschaltbares Volume Poti .. so richtig Clean wird dat ned aber ausreichend .. dafür ist der Rock Crunch zum niederknieen .. ich mein , wer kauft nen SL-X für clean xD
 
nicht für Clean...aber ich brauch clean auch :)
 
dual reverb soll kacke sein :)
Ja jcm 800 wär vllt was...
favorisiere allerdings momentan den DSL401
 
dual reverb soll kacke sein :)
Ja jcm 800 wär vllt was...
favorisiere allerdings momentan den DSL401

Warum Fragst du dann nach den Features des JCM900?
Testen wirst du diese Teile seltenst da glaub kein Musikladen die mehr hat.Genauso auch die JCM800er reihe...
Teste zudem mal das JCM2000 DSL100er Top:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben