Marshall JCM 900 (Combo 4502) - Impedanzangabe 16 Ohm ?

  • Ersteller GiftzwergGER
  • Erstellt am
G
GiftzwergGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.19
Registriert
17.01.14
Beiträge
18
Kekse
0
Moin moin,
hab einen 4502 (50W HGDR Combo).
Bei der Impedanzauswahl 8/4 (16) steht wie gesagt die (16) in Klammern. Heißt das nun, dass der AMP auch 16Ohm aushält ?

Kennt sich Zufällig jemand mit dem AMP aus ? In dem Online Handbuch steht dazu nichts wirklich.

Vielen dank im Vorraus .

LG
 
Eigenschaft
 
16 nur wenn du zwei 8 Ohm Speaker anschließt so weit ich mich erinnern kann...
Ne Quatsch, ich glaub 16 geht nur bei den Tops
 
Hi!

Bei den JCM900er-Combos kann man zwischen 4 + 8 Ohm wählen, bei den Tops zwischen 8 + 16 Ohm.
Um beim Combo auf 16 Ohm zu kommen muss man intern etwas umlöten.

Ist aber nur eine Kleinigkeit.

"Aushalten" wird der Amp (in der 8-Ohm-Stellung) aber auch 16 Ohm - zumindest wenn du ihn nicht über Stunden voll ausfährst ;)


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den JCM900er-Combos kann man zwischen 4 + 8 Ohm wählen, bei den Tops zwischen 8 + 16 Ohm.
Um beim Combo auf 16 Ohm zu kommen muss man intern etwas umlöten.
stimmt :great:
es sind am Trafo alle Anschlüsse vorhanden, nur nicht zum Schalten vorgesehen, warum auch immer :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha! Wieder was gelernt! Allerdings: Wie sind die Buchsen denn beschaltet, wenn man die Position anwählt, ohne umzulöten? Oder geht das gar nicht, weil der Schiebeschalter von innen gesperrt ist?
 
Aha! Wieder was gelernt! Allerdings: Wie sind die Buchsen denn beschaltet, wenn man die Position anwählt, ohne umzulöten? Oder geht das gar nicht, weil der Schiebeschalter von innen gesperrt ist?
verstehe deine Frage nicht richtig
der Impedanzschalter hat nur 2 Positionen, in diesem Fall 4 und 8 Ohm, von da geht es an die 2 Buchsen die Parallel geschaltet sind wie bei jedem Marshall
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rostl Hi, Danke! Merke grade, dass ich mich einfach verguckt habe. Im Manual sieht man es besser, dass es nur 2 mögliche Positionen gibt. Auf einem Foto sah mir das anderst aus :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben