Marshall jcm 900 Recording out

  • Ersteller collazo
  • Erstellt am
C
collazo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
18.08.03
Beiträge
304
Kekse
44
Ort
Miltenberg
HI!
Ich habe zu meinem Amp keine Bedienungsanleitung und das was man im Internet findet hilft mir nicht weiter.
Es geht um den Recording out. Ich habe in ebn getestet und er kratz fürchterlich! Kann man das wegmachen? Wo ist für den Recording out die Lautstärke? Ich habe eine Box dran und wenn ich lauter mache wird die auch lauter. Ohne Box lasse ich ihn keinesfals laufen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Hab in der SuFu nichts gefunden zu diesem Amp/Thema.
Danke
 
Eigenschaft
 
Ich find den Recording-Out auch zum kotzen....hol dir am besten eine Redbox Pro von H&K. Das ist eine DI-Box speziel für Gitarren mit Boxensimulation....damit dürftest du bessere Ergebnise erreichen. Du hängst das ding zwischen Top und Box und gehst über den XLR dann ins Pult
 
das der DI-out von marshall nicht toll ist, ist weitläufig bekannt. auch engl hat damit seine probleme.

ich würde dir auch entweder zur redbox oder besser sogar zu palmer DI raten.
https://www.thomann.de/palmer_pdi09_prodinfo.html

die palmer nutze ich selbst seit gut 10 jahren und die liefert wirklich ein brauchbares ergebnis.
 
Aber warum kratz der den so. Klingt voll übersteuert! Ich wollte ihn nur mal austesten. Normal Mikrofoniere ich mein Amp.
 
Also ich hab mit dem Di-Out noch nie Probleme gehabt. Hm-Da habt ihr wohl andere Erfahrungen
 
Funktioniert der vieleicht auch im Standby betieb und liegt es vieleicht daran das er kratz? an meiner soundkarte liegt es sicherlich nicht. Mit der hatte ich noch nie probleme.
 
Bei dem AMp ist es leider so. Da musst du dich damit abfinden.:(
 
hmhm...
ich kenn das problem irgendwie von meinem amp. am mischpult agestöpselt, fängt das signal immer zu clippen an. erst durch herunterregeln des eingangspegels funktioniert es, aber dann is das signal so leise, dass man es kaum verwenden kann!

mein amp-techniker hat damals gemeint, es läge am XLR ausgang, bei dem einfach zwei adern vertauscht vertauscht wären. er hat gemeint, man müsste sich nur das XLR kabel umlöten (die zwei adern am stecker vertauschen), oder sich nen adapter besorgen.

wir hams damals aber einfach gelassen, weil wir den sound mit MIC-abnahme um welten besser fanden.
ob das jetz auch so funktioniert mitm umlöte, kann ich dir daher jetz nicht sagen. aber einen versuch wärs ja wert!:redface:
 
Ich denke nicht das es soviel ausmacht wenn man die phase dreht. Kann man ja auch anderst machen z.b. über einen Preamp oder so.
 
Das Problem beim Rec-Out ist halt, dass das Signal vor der Endstufe abgenommen wird, d.h. um gute ergebnisse zu erziehlen musst das Das Klangverhalten von Endstufe und Box Simulieren und das geht eben nicht mit ein paar Widerständen und Kondesatoren, da braucht man schon etwas mehr.
Deshalb kratzt es warscheinlich auch so, Gitarren Endstufen und Speaker haben ansich einen sehr dumpfen Klangcharacter, das merkt man, wenn man nen CD Spieler in den FX-return steckt, deshalb werden die höhen vom Preamp beschnitten und voila es klingt gut. ;)

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben