Marshall JCM2000 DSL 100 Topteil?

X
Xeno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
17.02.04
Beiträge
17
Kekse
0
Hey, mal ne Frage,
Welche box passt zum Marshall JCM2000 DSL 100 Topteil?Habe soeben eins gebraucht erworben und würd jetzt gern eine MARSHALL MG412A dran klemmen.
Ein Kumpel hat mir gesagt, dass diese Box dafür zu schwach ist,da sie nur auf 120W belastbar ist und auf die neue MG Transistorserie ausgelegt. Allerdings ist mein Budget relativ knapp kalkuliert.
Welche Box könnte ich also als Alternative verwenden oder hat mein Kumpel Mist erzählt?

Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen!
Danke schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Natürlich kannst du sie verwenden, musst sie nur an den richtigen Ohm Ausgang des Amps klemmen (mit nem richtigen Boxenkabel!).

Das mit dem Röhren/Tranistor is völliger Schwachsinn was die Box angeht. (Btw: der DSL hat 100W und die Box hält 120W aus ;-) )

Aber sorry, die Box is einfach totaler Müll.
 
ich würde nach ner gebrauchten behringer bg412H oder ner neuen Harley Benton schauen.
alternativ gibts auch immer wieder laneys oder hughes & kettnerboxen günstig auf ebay,

für nen DSL sollte die box schon so um die 200 watt haben, wobei ich meinen damals auch über ne marshall G412B (allerdings aus den 90er jahren, kein Mg-Series-Schrott) mit 140 watt gefahren habe. die hat auch dicke gereicht, ist aber qualitativ ein himmelweiter unterschied.
 
Warum ist diese Box denn Müll?
Hab gehört, dass 15 Watt Transistor ca. 50 Watt Röhre auf der Box entsprechen!?Stimmt diese Umrechnung?
 
die umrechnung ist humbug, watt = watt
es heisst immer dass röhrenwatt anders gehört und wahrgenommen werden als transenleistung, hängt aber mit dem erweitereten frequenzspektrum zusammen.

die box ist einfach ne fehlkonstruktion, angefangen bei der gehäusegröße, dem verwendeten material und nicht zuletzt den speakern, ist halt die möchtegern-billig-box zu ner möchtegern-billig-ampserie...

ich würde die also nicht kaufen, für 129 gibts ne neue harley benton, leg noch n büschen druff und du hast ne harley benton mit celestion vintage30 speakern...

bringt doch nix sich nen teuren und guten amp zu kaufen um den sound mit ner mistigen box zu versauen, oder? dann lieber n bisschen mehr ausgegeben aber dafür mit dem ergebnis zufrieden
 
machst du immer zu jeden thema 10000 threads auf?:screwy:
 
Was sind denn gute Maße für einen Amp?
 
ich machs mal sinnig: irgendwas von harley benton, behringer oder fame :D fettisch
 
liebster mitboarder Xeno...

ich weiß nich obs nur bei mir so ist, aber im moment ist das board mehr als langsam. läuft ja auch alles noch nicht wies sollte. darum einfach nur einmal klicken. sobald man unten im browser sieht, das was läuft (bei mozilla siehstes auch amp tab z.b.) warten und nicht hektisch noch n paar mal klicken.
dann passiert das nicht, und alle sind glücklich:p
 
Dachte es geht um die Box und nicht um deinen Amp? Und es gibt eig. keien guten Maase und keine schlechten, aber die Box ist einfach zu klein, wenn du jetzt mal schaust di leng/breit/tief dein Amp der DSL ist und dann das selbste bei der mg "box" schaust, dann wirste es schon feststellen.
 
ich seh grad, pat.lane, du verkaufst ne 1960er 800er...das bietet sich doch an.

die is am dsl ja eigentlich ganz in ordnung.
ich persönlich würde zum dsl zwar ne box mit v30ern oder greenies nehmen, aber die 800er is auch ziemlich gut...der user fingersfreddy hat genau diese kombination und, wie ich grad sehe, sebbo auch.
 
doppelpost...sorry.
 
nehm ne ganz einfache behringer 4x12. die mg412 macht den schönen dsl sound nur kaputt weil sie auf transistoren ausgelegt ist und nun mal nicht auf röhrenverstärker. Am besten würde dazu ein marshall 1960av cabinet passen (meiner meinung nach) aba die kostet halt auch einiges
 
Marshall 1960TV :rolleyes:
 
eBay Deutschland - Der weltweite Online-Marktplatz
----> Stichwort Marshall 1960 Box, kaufen und glücklich werden!

Da gibts die Dinger wesentlich günstiger wie im Laden (ca. 350-450 E) . Über eventuelle Schäden muss man sich in der Regel keine Sorgen machen, Marshall-Boxen sind 100%ig auf Roadtauglichkeit ausgelegt und so stabil wie ein Panzer.

Und bitte nicht die MG-Box nehmen! Der DSL ist dafür viel zu schade.
 
habe den letzte woche mal angetestet und muss sagen verdammt geiles teil:great: .habe ihn dann mit dem tsl 601 (glaube so heißt er) vergliechen.fand aber persönlich den dsl100 viel geiler.vielleicht lag es auch an der gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben