Marshall JCM800 2210 Channel und Reverb mit Footswitch umschalten.

Utini!
Utini!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
01.02.06
Beiträge
101
Kekse
168
Hallo lieber Board-Kollegen,

eine Frage, kann man mit einem 2-fach Fusschalter bei den Marshall JCM800 2210 Modellen sowohl den Kanal umschalten, wie auch mit dem 2. Taster den Reverb ein und ausschalten?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Greetz!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wenn der Schalter 2 Kabel hat
 
sorry, habe ich mit anderem Marshall verwechselt:redface:
Mit diesem Schalter soll es gehen
Ich dachte der 2210 hätte 2 separate Buchsen
 
Der 2210 hat nur eine Stereo Buchse. Mit einem Standard Stereo FS kann man sowohl den Kanal als auch den Reverb schalten.
 
Also ich habs mal mit dem oben genannten Footswitch von hughes&kettner probiert, aber da passiert gar nichts wenn ich die tasten drücke. Mit einem anderen no name footswitch geht nur der Kanal Wechsel aber nicht Reverb ein/aus. Jmd eine Kaufempfehlung für einen paasenden Footswitch? :)
 
Hi,
mach mal folgendes:
besorge Dir einen Stereostecker, mach die Hülle ab und steckt den rein.
Dann mit z.B. einer Pinzette abwechseln die beiden Pins gegen Masse kurzschließen.
Müsste dann einmal den Kanal umschalten und der andere den Reverb.
Marshall hat in der Regel Schalter (keine Taster)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben