Modifizierter Marshall JCM800 (2210) - guter Amp oder doch nicht?

  • Ersteller zartbitter
  • Erstellt am
zartbitter
zartbitter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
16.01.09
Beiträge
585
Kekse
418
Ort
Karlsruhe
Hallo,

ich habe gerade einen modifizierten Amp angeboten bekommen und bin mir nicht schlüssig ob das Teil was taugt.

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Marshall JCM800 (2210)

Modifikationen:

- Die Vorstufe ist jetzt ein Überschall-Clone (Drive Kanal)
- Die Endstufe basiert immer noch auf dem Marshall, allerdings auf 6L6 Röhren umgebaut.
- Einkanaler
- Durch einen Kippschalter lässt er sich nur leiser fahren
- Der Kanal klingt wie der Drive-Kanal eines Bogner Überschalls
- die Frontplatte wurde der Klangregelung des Bogner angeglichen

Ist das Ding durch die Modifkationen nun "besser bzw qualitativer" als der normale JCM 800 oder was kann ich mir unter dem Amp nun vorstellen?

Danke für die schnelle Hilfe!

Grüße,
zartbitter viewer.png

EDIT: Bild angehängt
 
Eigenschaft
 
das ding war kürzlich bei ebay drin....

kommt halt drauf an wie er klingt, aussehen tut er ziemlich beschissen! Die Frage ist wer die Mods durchgeführt hat!
 
hi zartbitter!

der amp ist an sich "wertlos".
soll heißen, als "marshall" kann man ihn kaum mehr anbieten - und was darüber hinaus mit dem amp los ist weiß (offenbar) niemand so genau.

ich würde dringend davon abraten den amp ungesehen/ungehört zu kaufen.
wenn du ihn anschauen/anspielen kannst, musst du selbst wissen ob und was er dir wert ist...
ich würde allerdings kaum mehr als eine art "materialwert" ansetzen - vielleicht irgendwas um die 200,- E.

cheers - 68.
 
Hallo 68,

danke schonmal für den Rat - sehr hilfreich.
Naja 200 E stehen nicht im Vergleich zu der Gitarre, die ich auf 500 E zum Tausch ausgeschrieben habe.

Antesten kann ich das Teil leider nicht :/

Grüße,
zartbitter
 
N I E M A L S einen getunten amp ungehört kaufen. Das ist die absolute Katze im Sack, geschweige denn ist es sicher! Wenn du das Ding anmachst und im Krankenhaus wieder aufwachst, wirst du dich auch bedanken.

500€ sind viel zu viel. Mehr als 200 würd ich auch nicht dafür hinlegen. Wenn er nach nix klingt, dann kannst ihn für das Geld wenigstens wieder loswerden.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Das ist ja mal ein eindeutiges Ergebnis. Ich habe mich nun mal auf euren Rat (vorallem die Mod-Aussagen) verlassen und abgelehnt. Mal schauen vielleicht findet sich ja etwas "transparenteres".

Grüße,
zartbitter
 
Kann ich auf dem kleinen Bild nicht so gut erkennen, aber: Sitzen die Potis nicht auf einer Höhe? Soll das so? Das würde sonst nicht unbedingt für vorhandene Moddingkentnisse sprechen ;)
500€ würd ich dafür auch nicht ausgeben, aber wenn ich auf der Suche nach so einem Sound wäre und mir das drumrum (Loop, Kanalzahl,...) reichen würde wäre schon was drin. Das mit dem Krankenhaus ist allerdings nen gutes Argument.
Je nachdem wie flexibel du mit deinem Gitarrenpreis noch wärst könnte man sonst ja Amp+200€ oder so sagen.

Achja: Für 200€ wäre ich fast versucht ihn zu nehmen ;)
 
Hi nochmal,

Grund für den Tausch ist eigentlich. Die Gitarre die ich tauschen möchte ist mir etwas zu aggressiv/schwer zu bändigen für mich. Deshalb habe ich einen Tausch gegen Amp oder Gitarre ausgeschrieben.

Da ich eben einen Amp suche den ich live benutzen kann, war das Angebot des Herren in erster Linie interessant.

Mit dem Preis der Gitarre bin ich wirklich absolut variabel - mir kommt es da nicht genau auf den Cent an. Daher bin ich auch einem Wertausgleich oder oder oder nicht abgeneigt.

Aber: Das Argument mit dem Krankenhaus. Da habe ich erst garnicht drüber nachgedacht, bei einem selbstgebastelten Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben