Marshall JH-1 Jackhammer

  • Ersteller flominator
  • Erstellt am
F
flominator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.06
Registriert
05.02.05
Beiträge
183
Kekse
0
hi,

schaut euch mal folgendes effektgerät an: link

ich wollte mal wissen, ob jemand vielleicht ein paar soundproben dazu hat? wie klingen die crunchsounds und die leadsounds, bzw. was ich mich gefragt habe, stellt man die sounds an den reglern oben ein oder wie geht das?

vielen dank für eure hilfe.


EDIT: Kann mir vielleicht sonst noch jemand kleine Bodeneffektgeräte empfehlen, die sowohl tollen clean sound, als auch verzerrten sound haben?
EDIT2: Wie ihr sicherlich schon rausgefunden habt, weiß ich eigentlich gar nix von effektgeräten. kann mir vielleicht jemand einen link posten, wo mal alles genau erklärt ist, wie man die zusammen schaltet usw....
 
Eigenschaft
 
flominator schrieb:
hi,

schaut euch mal folgendes effektgerät an: link

ich wollte mal wissen, ob jemand vielleicht ein paar soundproben dazu hat? wie klingen die crunchsounds und die leadsounds, bzw. was ich mich gefragt habe, stellt man die sounds an den reglern oben ein oder wie geht das?

vielen dank für eure hilfe.


EDIT: Kann mir vielleicht sonst noch jemand kleine Bodeneffektgeräte empfehlen, die sowohl tollen clean sound, als auch verzerrten sound haben?
EDIT2: Wie ihr sicherlich schon rausgefunden habt, weiß ich eigentlich gar nix von effektgeräten. kann mir vielleicht jemand einen link posten, wo mal alles genau erklärt ist, wie man die zusammen schaltet usw....

Zu EDIT1:
Man kriegt aus dem Jackhammer nur angezerten oder verzerten Soudn raus, kein cleanen.

Zu EDIT2:
Kabel von Amp in Output des Bodentreters, Kabel von Input des Bodentreters in die Gitarre. Dann Muss noch ne Stromversorgung an den Bodentreter, eine Batterie oder ein Netzteil.
 
wegen edit2, das war mir auch klar *g*. nee, ich wollte wissen, wie solche komplexen teile funktionieren, die meistens 4 kleine pedale haben, und diese kleinen teile mit nur einem pedal wie eben der marshall oben, können die immer nur einen effekt? da stand nämlich folgendes:
Mit dem Mode Select Schalter kommt man von JCM 800-typischen Chrunchsounds zu den begehrten, offenen Leadsounds der JCM 2000 Serie
das heißt ja, es gibt eine bandbreite an effekten, oder nicht?
 
wenn ich mich nicht irre gibts da nen schalter, mit dem man von crunsh auf lead umschält, was einen gain zuschuss bewirkt.
 
war heute bei meinen freund ne gitarren session aufziehen, und der hat auch das ding.
also:
der sound ist scheiße, finde ich.
er klingt wirklich sehr sehr dumpf und irgendwie nicht powerfull :)screwy:) genug .
ich weiß auch gar nicht warum die "Chrunch/Lead" schreiben, auf dem effektgerät steht "Overdrive" und "Distortion".
ich finde chrunch ist doch nicht glei overdirve oder?
naja, wie dem auch sein: mir gefällt er nicht.
 
Das Pedal war aecht einer meiner größten Fehlkäufe. Die zerre ist absolut nicht mein Ding. Overdrive wie ne KReissäge und distortion zu dumpf und undiffiniert.
 
:eek: im vergleich zum guv´nor stinkt das jackhammer pedal ja voll ab.

hör mal den an

 
Also dass der Distortion-Modus zu dumpf klingt, find ich auch...
aber den Regler auf Overdrive und schon ist es einer der geilsten Pedale in der Kategorie.

Ich hab zwar noch ned übermässig viele andere Treter probiert, aber der Jackhammer bringt mich meinem Traumsound ein riesiges Stück weiter. :redface:

Und jetzt entschuldigts euch bei meinem Pedalchen, der hat ja schon richtig Angst von euch kriegt, so schlecht wie ihr über ihn redets! :D :D
 
Hat jemand tutorials zum selberbauen von solchen effektgeräten? was genau macht eigentlich den klang in der elektronik aus? wie geht sowas alles, kann mir jemand ein paar anleitungen posten?
 
ich hab den Jackhammer letztens im Laden mal angespielt und finde den auch nicht so schlecht, wie ihr es anscheinend tut. Ich hab den zusammen mit nen paar anderen Pedalen gespielt um mal zu Vergleichen und der Jackhammer war mit Abstand der beste von allen Tretern.
 
Also, bis vor kurzem hatte ich den Jackhammer noch - Overdrive ist einwandfrei und hat auch das gesamte Spektrum von hohen bis tiefen Tönen drin - ist gut zu gebrauchen und hört sich auch ganz nett an. Vom Spektrum her geht's von leicht gezerrt bis zu einem sehr agressiven Sound.

Distortion muß man schon 'ne Weile rumfummeln, bis das nicht mehr so dumpf klingt, also Amp-Einstellungen, Gitarren-Toneregler etc. - betrieben hab ich's letztendlich meist im Overdrive-Modi.
 
mein kumpel und bandkollege hat sich vor kurzem den jackhammer geholt. die heavy sounds aus der beschreibung haben da wohl einiges geleistet. allerdings als wir dann das erste mal wieder zusammen geprobt haben, hat sich das teil für mich lächerlich angehört. ich spiele selbst das me-50 und muss sagen der jackhammer kann von der distortion zerre her meinen versch. zerrern niemals das wasser reichen. im ganzen klingt der hammer einfach zu schwach.
 
das sage ich doch die ganze zeit, der vergleich macht es! kann ja sein dass es sich auf den ersten "blick" brauchbar anhört, aber im direkt vergleich mit anderen distortion pedalen wie zombie oder bulldog ist das teil lächerlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben