Marshall JMD 1

  • Ersteller Les-Paul-Fan
  • Erstellt am
Les-Paul-Fan
Les-Paul-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
27.05.09
Beiträge
139
Kekse
50
Ort
Meerbusch
Auf der Marshall Startseite gibt es eine Ankündigung für ein "wasauchimmer" auf der Namm 2010 namens JMD:1

Ich denke es ist eine Weiterentwicklung vom Jmp-1 entweder als Head/Combo oder wieder als Rack Pre oder was ganz anderes.
 
Eigenschaft
 
Ein Marshall Pod ? :confused: :D
 
Götterfunke;4361430 schrieb:
Ein Marshall Pod ? :confused: :D

JMP1 + JFX1 + 1/2 EL34 50/50 (oder 100/100) in einem Gehäuse.

Das Bedienkonzept dabei auf ... Gitarristen abgestimmt (nicht zig Parameter einstellen: Modulationseffekt reindrehen, Rate einstellen... echt überschaubar).

Dürfte Puristen zwar entgegenkommen, für die wird es aber doch wieder.... zu viel sein :)


Wenn die FX den Standard des JFX1 halten können (und einiger Pedale), ist das Konzept sicherlich interessant.


Mich wundert eigentlich eher, das Marhsall so lange gebraucht hat um sich dem Modeller Markt zu öffnen.
 
He, sehr Interessant, wird wahrscheinlich aber ziemlich teuer, wahrscheinlich in der JVM-Preisklasse.
Im Grunde genau das, was ich brauche...mal sehen wann das Teil rauskommt und für welchen Preis...

hmm...scheint sie haben die Info erstmal wieder von der Webseite genommen.... :bad:
 
Hey,
an die dies noch lesen konnten stand da was von Modeller oder is es wieder mit Röhre wie beim JMP??
 
Modeller Vorstufe (16 Modelle von beliebten Marshall Amps) und EL 34 Röhrenendstufe.
 
Das ist nicht gut. ne Röhre wäre mir lieber, wenn ich mir schon nen Marshall kaufe. Dann kann ich mir gleich nen Pod kaufen . Oder der Modeller is richtig gut..
 
Also, jetzt taucht das Ding gleich auf der Hauptseite auf: www.marshallamps.com
Sonst gibt es allerdings auf der Webseite noch nichts.
14.-17. Januar wissen wir wohl (hoffentlich) mehr...
 
Sieht interessant aus ...

312g1mv.jpg
 
..das brauche ich. Wenn ich dann falsch spiele kann ich immer sagen: "Ey, son Quatsch, das ist halt einfach nur das Detuned Setting" :)
Bin gespannt was Marshall da so abliefert. Auch wenn ich für mein Spiel den Marshallsound generell nicht so mag haben sie ja schon einige interessante Teile gebaut. Sieht auf den ersten Blick aber aus wie die Antwort auf die Fender XD Amps.

Gruß,
Florian
 
Jetzt sind sie auch wieder auf der offiziellen Marshallseite, hier nochmal der Link:
Marshall JMD-1

Edit: Unter "Theatre" gibts auch Videos!
 
Auch mit Demos- Lädt bei mir allerdings saulaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam.

Viele Grüße
 
Das Performance-Video beeindruckt schon ein bisschen. Von der Vielfalt auf jeden Fall.
Und der Typ spielt alles in einem Take oder? Nicht schlecht.
 
ohja das Performance Video klingt seeeeehr lecker :) bin schon gespannt wieviel man dafür löhnen muss :)
 
Das Performance Video imo ein bisschen charakterlos. Nicht schlecht, aber auch nicht außerordentlich gut.
Naja, mir hätte das Ding wohl eh zu viele Knöpfe und funktionen, von daher nicht schlimm.
Mit eingebauten Effekten isses wieder so eine Sachen. Die meisten Leute werden wieder trotz eingebauter Effekte externe benutzen weil sie meist einfach einen ganz speziellen Effektsound wollen und nicht einfach irgendeinen Delay/Chorus Sound.
 
In der Schweiz sind die JMD Amps in 1 - 2 Wochen verfügbar. Preislich sehr interessant: klick
 
Oh Lecker, ich schätze mal, da in der Schwiz alles ein wenig teurer ist, dass der 50er Combo dann bei uns um die 800-900€ liegen wird....
Hm, harte Konkurrenz für die neuen Blackstars.... ;)
Auf jeden Fall gibt es beim nächsten Besuch im Laden eine Menge neues anzutesten und zu vergleichen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben