Marshall JMP-1 für HardRock - Metal

  • Ersteller marc_nitschke
  • Erstellt am
marc_nitschke
marc_nitschke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.12
Registriert
12.10.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Helmstedt
Hi Leute,

hab nen Dual Rectifier zu hause bzw. im Proberaum stehen aber der ist mir mit seinen zwei Kanälen (hab die alte Version) dann irgendwie doch zu eingeschränkt. Will jetzt auf Rack umsteigen. Allgemein mag ich ja den Marshall Sound, hatte auch mal nen Slash Signature Top, hab es dann abgegeben weil es nur einen Equalizer hat, für beide Kanäle.
Überlege mir jetzt nen JMP-1 zuzulegen. Finde den zum beispiel bei Papa Roach sehr geil. Aber geht da vom sound her noch mehr, oder ist er da schon erschöpft? Ist damit also Metal möglich? Wer hat einen? Wär für Anregungen dankbar....:great:

Gruß Marc

P.S. bitte schreibt mir nicht ich soll mir nen Triaxis kaufen, würde ich ja tun aber wenn ihr mir nicht einen billigen anbietet und nicht für über 1000 € wird das wohl nichts...:(
 
Eigenschaft
 
Überlege mir jetzt nen JMP-1 zuzulegen. Finde den zum beispiel bei Papa Roach sehr geil. Aber geht da vom sound her noch mehr, oder ist er da schon erschöpft? Ist damit also Metal möglich? Wer hat einen? Wär für Anregungen dankbar....:great:

Das Teil hat ne ziemliche Bandbreite. An einen voll aufgerissenen Recto kommt er aber nicht ganz ran. Aber man kann ihn ja etwas anblasen. Für Mörderzerrsounds haben doch eh die meisten noch ein Pedal vor ihren Amps...
 
Also ich spiele schon seit Äonen den JMP-1 und war auch irgendwie immer zufrieden, gerade was Handling und Flexibilität angeht, aber ich muß sagen, das Teil hat nur wirklich einen hochwertigen Kanal, den OD-1 (moderate Zerrung). Der Rest ist nicht so ausgereift.
Allerdings kommt das von jemandem, der vorhat sein Rack zu verscheuern um sich den H&K Switchblade zu kaufen, soviel dazu...



Hört euch mein Demo an: www.myspace.com/radioswan
 
Na ja, den Recto hatte ich auch nie aufgerissen, GAIN so ca. auf sechs...
 
den triaxis kriegt man doch bei ebay für 1000 €
 
Wolltest du nicht BiAmping Recto + JMP-1 machen? Ich wollte am Samstag mal Samples machen, hoffe ich komme dazu.

Dass der OD2 im JMP-1 nicht so toll klingt, wie hier geschrieben wurde ist übrigens... richtig. leider. Aber ich finde die Clean Channels für leicht angezerrte clean Sounds äußerst brauchbar, zur Not auch für absolut clean sehr geil.

Der OD1 is aber, zumidnest an der Recto Endstufe, schon HiGain-Fähig, meiner Meinung nach. Ich würde aber ehrlich gesagt never ever meinen Recto dafür hergeben. Da würde ich zu viel Sound sehr vermissen. Aber was der Recto nicht so gut kann kann der Marshall perfekt und umgekehrt. Gut, sparkling clean hat der 3-Kanal Recto noch Vorteile gegenüber dem Marshall, die der 2-Kanal Recto wohl nicht hat. Aber der Marshall kann den Bereich auch übernehmen.

Bei mir is nur halt sparkling clean und HiGain Recto Terrain während alles dazwischen der Marshall abdeckt. Aber wie gesagt, die Kombination schlägt im Higain-Bereich IMO sogar den einzelnen Recto...
 
ich denk auch, wenn du ne ordentliche endstufe dahinterhängst, kannste auch auf den metalsound kommen,
sollte also mindestens ne 6l6 endstufe sein, auf jeden fall mit presence (damit kannste in deine richtung einiges rausholen) und am besten halt mesa oder engl....;)
 
Samples erstmal vergessen, hab mir den rechten Daumen verletzt und kann 1-4 Wochen nicht spielen
 
jmp-1

hier, hatte irgendwer aus dem forum zu ner ähnlichen frage mal hochgeladen. er hatte den jmp1 gespielt bei dieser aufnahme und ich denke deine frage hat sich nach dem hören erübrigt ;)
 
Klingt allerdings nachbearbeitet... in einer Woche sollte mein Daumen wieder fit sein, also Samples nur ne Woche verschoben...
 
melde auch Interesse an den Samples!

bin nämlich atm auch am suchen nach entweder Top oder Preamp + Endstufe

fand schon nen einzelnen JCM800 im Zerrkanal sehr geil, wenn das Ding das abdeckt und noch mehr Richtung Clean ( war bei dem 800er Rotze und mehr Gain nach oben, auch vielleicht sowas wie nen JCM900) passt mir das perfekt :)

ein 6100er wäre aber auch ne feine Sache :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben