Marshall JMP-1 - längerer Betrieb -> Clean-Channel leise, OD-Channels Störgeräusche

L
LutzGo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.19
Registriert
06.11.17
Beiträge
15
Kekse
0
Hey,

ich habe hier einen JMP-1 von meinem Kollegen bekommen, welcher folgende Probleme aufweist:
- Clean Kanal sehr leise (quasi nicht vorhanden)
- OD Kanäle "knacksen" oder "brutzeln" ganz leise im Hintergrund
- Sound im Allgemeinen deutlich leiser als er sollte

Dies tritt nur auf wenn der AMP länger in Betrieb ist (ca. 30min) und sich aufwärmen kann. Also habe ich die Fehlersuche auf die Röhren und auf den Trafo begrenzt.
Die Röhren habe ich untereinander getauscht um zu schauen, ob sich das Problem vom Clean in den OD Kanal verschiebt - Tut sich aber nix.
Ans Oszilloskop habe ich das Teil noch nicht angeschlossen...
Ich hatte schon ein paar mal hier im Forum gelesen, dass der Trafo bei den Dinger schon mal gerne Probleme machen kann.
Äußerlich sieht's danach aus - Also der Trafo bzw. der Schutzlack sieht schon bräunlich aus.

Passt die Fehlerbeschreibung zum Trafoproblem?

Grüße,
Lutz
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben