Marshall JMP 2104 Combo - Infos (Technik), Erfahrungen (Zuverlässigkeit)?

  • Ersteller Guitarero
  • Erstellt am
Guitarero
Guitarero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
24.04.11
Beiträge
184
Kekse
26
Hi,

ich bin gestern rein zufällig auf den Marshall JMP 2104 aufmerksam geworden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Amp was Technik, Zuverlässigkeit... angeht? Bin Technik-Laie und mag es daher eher unkompliziert.

Vorab danke!
 
Hi!
Hi,

ich bin gestern rein zufällig auf den Marshall JMP 2104 aufmerksam geworden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Amp was Technik, Zuverlässigkeit... angeht?...
Ein toller Amp - nur leider SEHR schwer ;)

Es handelt sich hier um den gleichen Verstärker wie im berühmten/beliebten 2204 - nur eben als 2x12"-Combo und nicht als Topteil.

Unverwüstlich, wenn man sich nicht total anstrengt den kaputt zu kriegen.
Allerdings sollte ein Amp dieses Alters vor Inbetriebnahme von einem Techniker überprüft werden!


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 2104 entspricht einem 2204, also 50W, Hi/lo Input (kein Channel Switching) und die typischen JCM800 Eigenheiten, sprich
1. Braucht schon deutlich Lautstärke um zu klingen
2. Klingt leise sehr dünn und schrill (kann man durch Änderung/Entfernen des Treble Bleed am Volume Poti verbessern)
3. Hat Celestion G12 T75 Lautsprecher die schon was eigenes sind, mancher mag sie, ein anderer verflucht sie
4. Bricht einem das Kreuz wenn man ihn oft rumwuchten muss
5. Braucht definitiv einen Cap Job wenn bisher ungewartet (Netzteilelkos, Bias Elkos), dazu sollte man die Massepunkte auf Korrosion überprüfen da die verwendeten black oxide Washers meist verrostet sind und es Übergangswiderstände gibt und vermutlich auch ein shielded cable vom Input zu V1 (die grüne Plastiklitze nimmt Feuchtigkeit auf und wird mikrofonisch),
6. Manche brauchen einen Snubber an V1 da er sonst, wenn weiter aufgerissen, zu Oszillation neigt