Marshall MR1974CX Cabinet -> Infos, Erfahrungen?

S
slaughtatime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
20.01.17
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Cabinet sammeln können? Was haltet ihr von der MR1974CX? Es gibt darüber leider nicht viel zu lesen.

Denke darüber nach mir einen JMP-1H zuzulegen und mir die MR1974CX dazuzuholen. Ich finde optisch passt das sehr gut und klanglich sollte das gut funktionieren. Falls jemand einen JMP übrig hat kann er mir gern eine Nachricht schreiben.

Ich war erst auf dem Trichter mir eine Marshall MX112R zu holen und mir denn einen Greenback einzubauen. Fand das aber mit der teils schlechten Verarbeitung nicht so cool und wenn ich denn noch einen Greenback kaufe kommt da auch ganz schön was zusammen. Das war es mir irgendwie nicht wert. Also weiter geschaut und auf die MR1974CX aufmerksam geworden, bei der schon der Greenback drin ist und auch verarbeitungstechnisch einen guten Eindruck macht.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung aus welchem Material die MR1974CX gebaut ist? Ich habe alles durchforstet aber leider nichts dazu finden können.

Das Gehäuse ist ja hinten halb offen. Ich muss sagen das ich den dadurch offenen Klang sehr gut finde. Habe Classic Rock Sachen gehört, die waren klasse. Da kommt richtig feeling auf. Nun frage ich mich aber, da ich damit nicht so die Erfahrung habe, ob es bei sattem Ultra Gain Lead Sound auch gut funktioniert und klingt?

Plan ist das Cabinet als einziges Zuhause zuhaben und auch verschiedene Topteile zu verwenden.

Danke für jede Hilfe

Beste Grüße
 
Du bist aber jetzt dabei einen Rundumschlag zu machen, was? Guter Plan!
Also ich kenne die Box nicht. Aber auf den Fotos macht das alles einen sehr guten, seriösen Eindruck. Dazu sieht die halt auch noch sehr stylish aus.
Die Bewertungen bei Thomann sprechen doch eine deutliche Sprache. Alle sind zufrieden. Auch die mit hochwertigen Amps drüber spielen. Ich denke, da machst du nichts falsch. Vor allen Dingen, wenn du primär zuhause spielen wirst. Allerdings finde ich die Box schon ziemlich teuer.
 
Du sagst es :D Danke

Sehe ich auch so, auf den Fotos sieht die Verarbeitung wirklich ausgesprochen gut aus und optisch sehr schön anzusehen.

Was ich schade finde, das bei Marshall Amps/Cabinets manchmal (nicht immer) Plastikfetzen aus dem Logo hängen. Das trübt dann den Glanz etwas und wirkt meines Erachtens denn etwas billig. Das kann man auch bei den Thomann Produktfotos sehen, auf der unteren Seite. Finde ich wirklich schade, aber ist auch nicht immer der Fall.

Ja die Bewertungen bei Thomann sind alle gut. Es wird öfter von einem warmen Sound mit einem Britzeln/Glitzern gesprochen, von dem die Leute sehr angetan sind.

Ich finde die Box auch schon recht teuer. Es soll halt etwas schönes für zuhause sein, eine einzige gute Box für Topteile.

Was mich dazu bewogen hat weiter zu schauen und dann auf die MR1974CX aufmerksam geworden bin, ist das die MX112R schon 250€ kostet, plus einen Greenback speaker bin ich bei 400€. Die MR1974CX kostet 579€. Soviel fehlt denn da auch nicht mehr.

Denn kann man auch gleich zu der MR1974CX greifen die made in England ist, besser verarbeitet, vermutlich besseres Material, den Greenback Speaker gleich drin hat und natürlich auch schick aussieht.

Habe gelesen das jemand die MX112R aufgemacht hat und drinnen alles mit Farbe vollgeschmiert war und Späne rumliegen. MDF innen nicht geschützt und eventuell Feuchtigkeit aufnehmen kann.

Hier ein Text von der Marshall Webseite zu der MR1974CX:

„Explosiver Sound – liefert kombiniert mit dem 1974X großen Sound für größere Gigs.
Fulminanter Ton – spezielle Celestion Speaker bilden den original Greenback Speaker für einen großartigen, sahnigen Ton nach.
Sorgfältig handverdrahtet – die 1974CX wurde für maximale Übereinstimmung mit dem Original konstruiert und gebaut, mit Originalkomponenten und nach denselben Konstruktionsmethoden.“

Der Greenback Speaker ist künstlich gealtert und Special Edition.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben