^marshall jmp+ pa boxen?

von xthe thingx, 11.11.03.

  1. xthe thingx

    xthe thingx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.03
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.03   #1
    also ich machs kurz:

    ich habe seit geraumer zeit einen marshall jmp mk2(50 watt)
    nur habe ich nach dem kauf kein geld mehr für eine box gehabt!
    nun habe ich aber imnmer noch 2 pa boxen!wäre es denn möglich diese an den jmp an zuschließen bezüglich auf die ohm-werte etc!

    danke für die antworten
     
  2. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 11.11.03   #2
    Wenn die technischen Werte es zulassen kannst Du den Verstärker an die Boxen anschließen, erwarte aber vom Sound nicht zu viel. PA Boxen sind für andere Frequenzen optimiert, eine Gitarre dürfte nicht wirklich gut klingen.
     
  3. xthe thingx

    xthe thingx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.03
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.03   #3
    ok dachte ich mir aber wollte es trotzdem mal probieren:
    jetzt hab ich weder eine beschreibung noch sonst was von den boxen.wo kann ich denn jetzt gucken welchen ohm wert beide haben?
     
  4. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 11.11.03   #4
    Frage:
    Was klingt beschissener, das Top mit PA oder das Top ohne irgendwelche Boxen?
    Antwort:
    Ach ja? Probiers doch einfach mal aus! Eventuell kann es ratsam sein, die PA-Hochtöner abzuklemmen, da die Teile am gefährdetsten sein dürften. Aber funktionieren wird das schon - und es wird wohl auch deine Schlotterhose flattern lassen!
     
  5. xthe thingx

    xthe thingx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.03
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.03   #5
    naja es ist ziemlich wichtig die ohm werte zu beachten da ich sonst das top eventuell kaputt mache,daher meine frage
     
  6. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 12.11.03   #6
    Naja, dann solltest Du die Impedanz von Amp und PA-Boxen klären - irgendeine Lösung wird es da schon geben. Gitarrenboxen haben da im Vergleich auch nicht allzu exotische Werte....
     
Die Seite wird geladen...