Passende Marshall Box für meinen 71'er JMP Plexi ("matching" Logo)?

  • Ersteller incoming
  • Erstellt am
incoming
incoming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.21
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.374
Kekse
3.485
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer 4x12“ Box für meinen 71er Marshall JMP. Die sollte im besten Fall aus dem gleichen Jahr stammen. Momentan steht das Topteil nämlich auf einer neueren 2x12.

Die Frage wäre jetzt aber, wann Marshall von den kleinen auf die großen Logos umgestiegen ist (bei den Boxen). Hab mich schon wundgegoogelt :gruebel:
Weiß da jemand was bzw. hat eine gute Quelle?

98E3EABF-BEDC-4AEF-91D3-2CBB6BBB45CC.jpeg
 
Eigenschaft
 
E
Eden Empire
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.21
Registriert
01.07.18
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Kempten (Allgäu)
Grüße,
soweit ich weiß hängt das von der Cab selbst ab.
Es gab genau 1971 eine "Erweiterung" von 6 inch auf 9 inch für die Logogröße, später auf 11 inch.
Eine generelle Umstellung auf das bis heute aktuelle Logo gab es ab 1981 mit der "Modern Ära" bei Marshall bzw. mit der Einführung des JCM 800.

Da mal schauen:

www.marstran.com/cabdata/cabdata.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gutmann
gutmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
12.01.06
Beiträge
3.915
Kekse
25.683
Ort
88515
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
incoming
incoming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.21
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.374
Kekse
3.485
Ort
Nähe Stuttgart
Schonmal vielen Dank für die Antworten! Die Liste mit den Cabs ist ja der Hammer :great:

Ich werden dann aber vermutlich nach einer bis 1969 Ausschau halten, da mir das kleine Logo deutlich besser gefällt
 
incoming
incoming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.21
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.374
Kekse
3.485
Ort
Nähe Stuttgart
Ich bin da eigentlich nicht so aber weil der JMP fabrikneu aussieht hätte ich auch gerne ein unverbasteltes Original dazu.
Macht gar keinen Sinn aber da würde ich bei einem guten Angebot tatsächlich viel Geld für einen Box ausgeben weil ich das Halfstack eh nie wieder verkaufen werde.

Sonst bin ich eher ein Anhänger von „Player“ Gitarren. Umso abgerockter umso besser, weil es meiner Meinung einen Grund gibt warum jemand Gitarre X so viel gespielt hat. 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben