Marshall JTM30 Kanalwechsel-Problem

  • Ersteller bigmuff123
  • Erstellt am
B
bigmuff123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.10
Registriert
22.12.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich haben ein Problem mit dem JTM30 Combo.
Der Wechsel in den zweiten Kanal ist weder mit Footswitch noch am Amp direkt möglich. Eigentlich sollte ja das grüne Licht beim Kanalwechsel auf Rot umspringen, doch im Moment ist das Lämpchen einfach aus.

Beim letzten spielen war der Wechsel nach einiger Zeit wieder möglich, aber nun habe ich den Amp angemacht und das Licht bleibt aus.

Ich werd den Amp wohl wegbringen müssen, da ich es mir nicht wirklich zutraue an dem Gerät rumzuschrauben.
Trotzdem frage ich hier ob jemand das Problem auch hatte bei diesem Amp oder vlt beim etwas größeren Jtm60.
Vlt hat jemand schonmal von dem Problem gehört?

Danke schonmal
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo, bis auf Ärger mit den Send/ Return hatte ich 12 Jahre nichts an der Kiste. Bei dir vermute ich mal, ein Relais ist nicht mehr ganz fit, daher möglicherweise auch die "zeitweisen" Aussetzer. Ich würde den zum Techniker bringen, bloß nicht selber fummeln!
Wenn ich die Schaltbilder finde, schau ich da mal rein. Hab den aber schon einige Jahre nicht mehr und muß erst suchen.


gruss


edit:
http://www.drtube.com/schematics/marshall/jtm3-60-02.pdf
AB4 links oben
leider ist da kein Relais, aber kannst dir das ja mal anschauen.

Möglicherweise kann dir einer der Amp-Cracks hier weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das könnte mehrere Ursachen haben, von einer defekten LED bis zu einem defekten Relais oder auch Wackelkontakt.
Das sollte sich ein Techniker anschauen.

Falls du keinen zur Hand hast, würde ich mir das auch gerne anschauen.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben