Wie verhält sich son NG klanglich denn wenn man es im Clean auch an hat? Hab Effekte im Loop, die ich bei Clean und verzerrt brauche...
Kann jetzt nur für den ISP Decimator was dazu sagen:
Solange du nicht extrem regelst, ist es kein Problem. Habe ein Hall of Fame, ein TC Electronic Flashback und den ISP Decimator im FX Loop.
Ich habe meinen Decimator so eingestellt, dass noch ein klein wenig Grundrauschen vorhanden ist aber kein Vergleich ohne Decimator. Und bei dieser Einstellung habe ich keine Problem mit dem Clean Kanal.
Ich habe den Versuch gemacht so ziemlich alle Vorstufenröhren mit V1 zu bestücken und das Rauschen hat sich nicht wirklich dramatisch verändert. Endstufenröhren wurden gerade erst alle getauscht und BIAS eingestellt dh daran kann es auch nicht liegen.
Wie auch immer, wenn mich das rauschen nervt, aktiviere ich den Decimator. Manchmal ist es mir aber egal und dann spiele ich ohne.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und zu dem mittlerweilen traditionellen Schlagabtausch zwischen myxin und ksx54:
Ich hatte auch schon den 6100 Marshall daheim. Eine feine Kiste und der für mich klar in Richtung klassischer Marshall gehend wobei die Gainreserven nicht an die des JVM rankommen. Der JVM ist auf die moderne Schiene ausgelegt wobei man auch die klassischen Sounds erreichen kann. Wenn ich den OD 1 oder OD 2 nicht im roten Mode mit max. Gain spiele, rauscht der JVM genauso viel wie der 6100.
Ich fahre die 2 OD Kanäle mit Gain auf ca. 10 bis 11 Uhr und das reicht mir, in den orangenen Modes habe ich ein akzeptables Rauschen.
Einem "normalen" Publikum wird kein Unterschied bei einem Konzert auffallen ob jetzt ein klassischer Marshall oder ein moderner Marshall mit klassischer Einstellung für den Sound zuständig ist und wenn man als Gitarrist wert auf diesen Unterschied legt, dann soll er sich halt den für sich best klingenden Marshall kaufen.
Nachdem ihr beide schon in diversen Threads eine JVM - 6100 Diskussion führt, finde ich, dass es sich nur mehr wiederholt und ihr eure Standpunkte dargelegt habt. Es ist meiner Meinung nach alles gesagt, vielleicht kann man daher mehr auf die Fragen der Threadersteller eingehen.