[S]- Box für Marshall JVM 410h

R
ratten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Registriert
15.02.14
Beiträge
2
Kekse
0
Moin moin!

Ich hab ne Hohner professional L59 und ein Marshall JVM 410h Topteil und suche passende 2´12er bzw 4´12er.

Spiele ZZ Top, bischen Blues und Slash.

Kleinbühnentauglich (röhre)

Bitte einfach Vorschläge schreiben, schaue ich mir dann an.

Lg
 
Eigenschaft
 
Schau dir doch mal die Boxen von Palmer an. Ich habe die zwar selber noch nicht gespielt, aber bisher habe ich nur Gutes davon gehört!
 
ich hab auch den marshall jvm 410h als box unter anderen die marshall 1936 box gibt es mit den Lautsprecher Ausführung celestion v30 oder gt75 ich hab die gt75 Version. Vor und Nachteil der box sie hat ein großes Volumen baut deswegen relativ gross für eine 2-12 box Vorteile richtig druck steht einer 4-12 nicht viel nach.Ansonsten preiswerte alternative die palmer 2-12 boxen da du hast unzählige Auswahl an Speaker vom celestion ,emince etc. Die boxen sind kleiner als die marshall , preis/leistung ist aber gut der tolex ist allerdings nicht so widerstandsfähig wie z.b der marshall.
 
Servus,

ich spiele mein JVM 410 über eine Orange PPC212 mit V30. Die zwei Boxen kann ich dir empfehlen :) aber ohne es selbst auszuprobieren kann dir niemand zu 100% sagen was für dich das beste ist :)


 
Ich werfe die Tonehunter Boxen (mit mod. Tonehunter Speaker) in die Runde - teuer, aber richtig gut !!
 
Also ich spiel ihn derzeit über ne 1960 mit Mischbestückung von G12T75/V30. Hab die Box gestern erst umgebaut und vorher nur mit vier 75ern gespielt, aber irgendwie klang das zu dumpf, oft wird der Vergleich mit ner Decke überm Speaker gezogen. Die Mischung ergänzt sich ganz gut, müsstest du für dich entscheiden obs die für oben genannten Bands/Sounds gefällt oooder eben nicht.
 
Ich habe jetzt die Posts nur überflogen, vielleicht hat das schon jemand anders geschrieben, ich sag es einfach nochmal: Boxen sind wahrscheinlich DAS subjektiveste Thema was Gitarrenequipment angeht. Ich behaupte, die Box macht mindestens 50% deines Gitarrensounds aus, dann kommt der Amp, und ganz weit hinten erst die Gitarre. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich mach dir trotzdem ne Empfehlung:
Hab die Box vor längerer Zeit mal am JVM ausprobiert, und ich find sie gerade beim Clean und beim Crunch Channel unübertroffen. Für die beiden Hi Gain Kanäle find ich sie damals eher mäßig, wenn du in die Richtung gehst, würde ich dir eher was mit V30 empfehlen.
Aber du schreibst ja zum Beispiel "Blues". Dafür kann ich diese Box uneingeschränkt empfehlen!

(ich hole mir sie auch für meinen Marshall 6100, wenn ich irgendwann genug Geld habe :D):rock:

PS: Geh in den Musikladen und teste selbst. Das hilft 2000 mal mehr, als sich von (netten) Board-Usern (nettgemeinte) Tipps zu holen. Letztlich willst du ja eine Box, die DIR gefällt ;)
 
Ich spiele meinen JVM mit 2 212ern von Harley Benton mit den Vintage30 Speakern.
Ich bin sehr zufrieden damit und gerade wenn es in Richtung Slash gehen soll (Crunch Kanal, Red Mode ;) ) klingen die beiden sehr gut mit dem JVM.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben