Marshall JVM 410h - Lautstärke bricht beim Spielen ein

ijumitzu
ijumitzu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
26.09.09
Beiträge
64
Kekse
1.186
Hi Leute,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Marshall Jvm 410h und zwar bricht wie im Titel bereits steht die Lautstärke beim spielen zwischendrin einfach weg, geht dann wieder auf normal, dann wieder runter usw. habe den Amp seit ca. 2-3 Monaten oder so nicht mehr an gehabt und wollte gestern meine neuen pickups (bei Zimmer Lautstärke falls das was zur Sache tut) testen, zuerst dachte ich es liegt an der Gitarre aber nach testen mit anderen war klar dass der amp nen schaden hat, was könnte das sein? Röhren sind erstmal das offensichtlichste Problem nehme ich an, kann ich das irgwndwie überprüfen ohne messwerkzeug? Der amp war wie gesagt die letzten 2-3 Monate kalt und wurde auch nicht bewegt, im Zimmer nebenan wurde umgebaut und trotz geschlossener Türe ist einiges an Staub in den Raum gekommen, hat das was damit zu tun? Habe vor 8 Jahren schonmal komplett neue röhren einbauen lassen da der Amp mal komplett tot war (wie es natürlich immer so ist beim soundcheck vor einem gig) da kam jedoch überhaupt kein Sound mehr raus.
Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Brück mal die FX Loops bzw schalt die mal aus....
 
Hi !

Ich hatte das Selbige bei meinem, es war die V5 (12AX7 Phase Driver) . Das ist die bei den Endstufenröhren.

Tausch die mal .


Grüsse
 
Brück mal die FX Loops bzw schalt die mal aus....

Hab ich gestern schon gemacht aber das Problem war immernoch da, hab vorhin hinten am amp den mix regler komplett auf dry und den db boost umgeschaltet, der fx loop ist nach wie vor abgeschaltet aber warum auch immer gab's gerade eben beim spielen keine Einbrüche mehr - Zufall oder läuft auch bei ausgeschaltetem loop noch Saft durch die einzelnen Komponenten wie eben den wet/dry regler und db boost?
 
Der kritischste ist der 2te Loop weil seriell und selten benutzt. Da korrodiert dann die Schaltfunktion in der Return Buchse und dann bricht das Signal immer wieder seltsam ein oder der Amp ist plötzlich schlagartig stumm.
Dieses Problem ist bekannt und nicht nur am JVM bekannt und ich hatte schon mehrere JVMs hier die exakt dieses Problem hatten, die waren alle aus den frühen 2000ern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ähnliches hatte ich bei meinem JVM410HJS.
Da waren zwei oder drei Relais defekt. Bring ihn zum Techniker!
 
Kann auch an einem nicht ganz sauber laufenden Poti liegen, einfach Mal an allen ein paar mal drehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben