Marshall JVM 410HJS Preisenkung warum?

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Moin,
weiß hier wer, warum der Satriani JVM aktuell in den großen Musikhäusern für verhältnismäßig günstige 1299,-EUR verkauft wird?????
 
Eigenschaft
 
Weil der abverkauft wurd, der Preis hat sich doch seit Jahren nicht geändert?
 
Ich schätze mal, dass er sich nicht so gut verkauft wie der normale JVM, weil er halt sehr speziell klingt und auch nicht so gut leise funktioniert.
Es ist mir jedenfalls nichts über einen Nachfolger bekannt.

Der kleine Satriani 20W Vollröhrencombo steht seit gut drei Jahren in den Startlöchern, wurde schon wieder nicht auf der NAMM vorgestellt, ebenso wenig der neue Super 800.
Nach dem Fiasko mit den Code Amps halte ich es Marshall aber immerhin zugute, dass sie evtl. draus gelernt haben, Sachen nicht zu präsentieren, die sie dann nicht an die Händler ausliefern können.

Denkbar wäre auch, dass einfach einer der großen Händler ne größere Anzahl zu günstigen Konditionen abgestaubt und den Preis gesenkt hat, und der Rest wie immer zwangsläufig mitzieht, bis der Preis wieder nach oben korrigiert wird.
Der JVM215C ist auch gerade sehr günstig zu haben.

Von einem "Abverkauf" würde ich nicht ausgehen. Der Preis kann schnell wieder auf Normalniveau steigen. Siehe DSL5C und DSL40C, die es vor ein paar Wochen auch deutlich günstiger gab und die jetzt wieder mehr kosten.
 
Von einem "Abverkauf" würde ich nicht ausgehen. Der Preis kann schnell wieder auf Normalniveau steigen. Siehe DSL5C und DSL40C, die es vor ein paar Wochen auch deutlich günstiger gab und die jetzt wieder mehr kosten.
Abverkauf muss ja nicht immer Modellbezogen sein, manchmal will man ne länger rumstehende Charge los werden.
 
Ja gut, dann hab ich eine andere Definition davon, was den Zusammenhang/Hintergrund betrifft.
Die Charge muss ja nichtmal länger rumstehen - es reicht schon, wenn man sie hat und den Preis einfach mit gutem Gewinn machen kann. Das hab ich ja auch so geschrieben.
 
...
Der kleine Satriani 20W Vollröhrencombo steht seit gut drei Jahren in den Startlöchern, wurde schon wieder nicht auf der NAMM vorgestellt, ebenso wenig der neue Super 800...

Ist das wunschdenken oder hast du wirklihc Infos darüber dass Marshall hier etwas präsentieren will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde mal interessieren, was es mit dem "Super 800" auf sich hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die haben die Preise bei Marshall bestimmt gesenkt, damit man sich noch ein schicke Sonnenbrille dazukaufen kann :D.

Ich glaube aber auch, dass der Satriani-JVM sich einfach nicht so gut verkauft. Der normale ist dagegen so etwas wie ein "Industriestandard" und selbst kleinere Läden haben den im Programm.
Gibt es eigentlich überhaupt Pläne für einen JVM-Nachfolger? Der ist jetzt auch seit 10 Jahren im Programm. Die Vorgängerserie JCM 2000 gab es von 1998-2007(?) und 1992 ist der 6100 (auch mit Satriani als Zugpferd) auf den Markt gekommen. Der JVM ist somit der Multi-Channel-Marshall, welcher am längsten im Programm ist.
Anstatt immer eine neue Interpretation/Variante von Plexi, JCM 800 und Co. rauszubringen, könnte man auch mal versuchen, wieder mehr im Metalsektor Fuß zu fassen und nicht alles Peavey, EVH, ENGL, Mesa Boogie und Co. zu überlassen. So richtig konnte sich der JVM da leider nicht durchsetzen.

Im Moment scheint der Fokus der Marke immer stärker im Lifestyle-Faktor zu liegen. Es wäre schade, wenn man weniger Know-How in die Ampentwicklung stecken würde, nur um ein paar kaufkräftige Hipster als "Markenbotschafter" zu gewinnen.
 
Wär andrerseits aber auch Schade, ein unüberlegtes Top rauszubringen.
Ich brauch auch kein weiteres momentan :)
 
Ist das wunschdenken oder hast du wirklihc Infos darüber dass Marshall hier etwas präsentieren will?

Kein Wunschdenken. Mich interessiert alles, was Marshall so treibt, insofern schau ich eben, dass ich auch Infos von Leuten bekomme, die was aus erster Hand wissen.

Lies mal hier den Thread: http://www.marshallforum.com/threads/any-namm-news-yet.94463/


Zur Frage, ob es einen JVM Nachfolger gibt, geben wird, kann ich nur soviel dazu sagen, dass es neue Fußschalter mit Multicolor LEDs gibt, die NICHT JVM spezifisch gelabelt sind.
Das hab ich aber schon vor einiger Zeit im JVM Thread geschrieben.
Den Rest kann sich jetzt jeder selbst denken. ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben