Marshall JVM über MIDI steuern - großes Fragezeichen!

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Hallo Zusammen!

Ich bin absoluter Neuling im MIDI bereich! Hab seit ein paar Tagen nen Marshall JVM 210Head und hab in der Manual gelesen, dass sich alle Schaltfunktionen über MIDI steuern lassen. Interesse schonmal geweckt :D

Heißt das, dass ich mit nem MIDI-Footcontroller quasi z.B. Crunch auf 1, Lead auf 2, Solo auf 3, Master1/2 auf 4, FX on/off auf 5 legen kann....?????

Funktionieren dann auch die Schaltungen wie vom original Fußschalter, dass ich wenn ich z.B. Distortion anhabe über einen Anderen schalter FX oder Reverb dazu oder ausschalte?

Sorry, aber des is mir einfach nicht ganz klar. Ich dachte immer, dass ein MIDI-Gerät ausschließlich mit Presets arbeitet und quasi sich NICHT als Fußschalter mit on/off funktion Missbrauchen lässt.


Und noch eine Frage:

Ist es möglich wenn ich dann obendrein noch ein G-Shape oder etc. in den Effektweg einschleife folgenden Aufbau zu realisieren:

Oberer Teil der Fußleiste für schaltfunktionen des amps
Unterer Teil der Fußleiste z.b 6 versch. Effekte die dann wie ne Stompbox ein oder ausgeschaltet werden können?

Ist sowas möglich?
 
Eigenschaft
 
laut manual kannst du im amp 128 midi-presets speichern (wie in den meisten midi-fähigen geräten) und diese dann mit einem midi-controller abrufen. auf seite 27 der manual stehen informationen dazu...
hoffe das hilft dir weiter!
EDIT: einzelne parameter des JVM mithilfe von midi zu ändern (quasi als "stompbox-modus") funktioniert anscheinend nicht... du musst vorher alles was du haben willst als preset speichern! es ist aber nicht bei allen midi-fähigen geräten so, dass sie nur mit presets arbeiten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben