Marshall JVM vs. Mesa Dual Recti

  • Ersteller 19Kirk91
  • Erstellt am
1
19Kirk91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
06.11.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hi,

Welcher der beiden amps hat mehr gain-reserven?? Der JVM sollte ja den meisten gain aller marshalls haben...kann man das mit einem recti vergleichen??

see ya
 
Eigenschaft
 
Nein, der dürfte völlig anders klingen. Welcher Amp mehr Gain Reserven hat weiß ich nicht, denke mal beide mehr als ein normaler Mensch braucht.
 
Wie der Vorredner bereits geschrieben hat: die beiden Amps klingen verschieden, von daher ist die Frage nach den Gainreserven nicht sonderlich sinnvoll.

Meiner Meinung nach ist der JVM was Gain anbelangt sehr sehr hochgezüchtet, mir ist es eigentlich in den Kanälen 3/4, v.a. in den Modes Orange und Red zu viel.

Der Rectifier hat immer den Ruf, das absolute Gainmonster zu sein. Warum? Keine Ahnung! Hör Dir einen an bzw. spiel einen und entscheide dann, wie es zu dieser Aussage kommt. Bei der Gelegenheit hau einfach mal im dritten Kanal im Modern Mode so richtig Gain rein. Wenn der Amp dann noch so klingt, wie ein Rectifier klingen kann/soll, dann ist mit meinem wohl was nicht in Ordnung!

Grüße,

Matze
 
@ Kirk

Du möchtest Äpfel mit Birnen verglichen haben.

Bei diesem Soundunterschied, den die beiden zueinander haben, kann man nicht genau sagen, welcher mehr Gain hat. Gerade deshalb, weil der Mesa mehr in Richtung Donnerschlag geht, und das die Mehrheit überzeugen wird.

JVm ist ein toller Marshall. Für viele der beste, der seit langer Zeit gebaut worden ist. Aber ich finde den DSL immer noch besser.

Also ist für dich wichtiger, welche Musik du gerne spielst. Danach solltest du dir deine Ampkriterien festlegen.
 
Marshall haben nen ganz anderne Grundckarakter als Mesas. Wi ebereits erwähnt wurde, selber testen gehen, zumal man bedenken sollte, dass Röhrenamps erst bei hoher Lautstärke ihre volle Pracht entfalten
 
Gainreserven, Gainreserven, mehr Gain, mehr Druck... Verdammtnochmal.
Ich kann es nicht mehr lesen. Lern sauber und druckvoll Gitarre spielen und die
Gainreserven sind dir scheißegal! Wichtig ist dann nur, wie die Kiste klingt... :evil:

Und klingen tun sie beide völlig unterschiedlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben