Marshall JVM210H defekt? Ganz leises Signal!

  • Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
lespaulfreak
lespaulfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.343
Kekse
4.368
Ort
Unterfranken
Hallo,
letzte Woche habe ich meinen JVM zu Tonehunter geschickt um ihn modifizieren zu lassen. Heute kam er schon wieder. Ich war sehr begeistert von der Schnelligkeit der Firma.
Jetzt die Enttäuschung...Amp angeschlossen, in die Saiten gehauen und nichts geht. Ich höre in jedem Kanal nur ein ganz leises Signal. Selbst bei voll aufgedrehtem Master/Volume. Es klingt im Prinzip so, als ob ich die FX Loop an hätte, aber keine Effekte eingeschliffen habe. Sprich etwas Signal kommt noch durch. Was kann das sein? Ich denke mal nicht, dass Tonehunter mir einen defekten Amp schickt. Kann er durch den Transport beschädigt worden sein? Ich werde mich am Montag gleich mit Tonehunter in Verbindung setzen, aber vielleicht könnt ihr mir schon die Fehlerursache deuten...
Ich spiele den Amp schon länger, deshalb würde ich auch mal behaupten, dass ich ihn bedienen kann und nicht falsch angeschlossen habe. Zerre ist da, aber eben alles sehr leise.
Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Endstufenröhren evtl. durch Transport beschädigt (das ist das, was am ehesten bei nem Transport kaputt geht). Ich würde ihn ab jetzt nicht mehr anschalten (Gefahr der Beschädigung des Verstärkers) und die Antwort von Tonehunter abwarten oder eben auf eigene Faust Röhren tauschen.

Du kannst auch den Amp im Standby lassen, mit dem Preamp out schauen, ob die Vorstufe korrekt arbeiten. Damit kannst du evtl. den Fehler wirklich präzisieren.

lg
 
Also ich habe eben mal die Gitarre direkt in den FX Return (bei angestellter Loop) gesteckt...kein Signal.
Dann bin ich auch mal in die dazu parallel geschaltete Loop (nichtschaltbar) in den Poweramp in gegangen...wieder kein Signal.
Sprich die leise Zerre, die man hört, wenn die Gitarre im Input steckt, wird wohl aus der Vorstufe kommen. Oder sehe ich da was falsch? Wobei, das Signal dürfte dann ja normal auch nicht durch die Endstufe kommen?!
Jetzt lass ich den Amp aber aus, nicht dass ich noch schlimmeres anstelle...
 
Nicht Gitarre in FX Loop, damit testest du die Endstufe, und genau das solltest du eben nicht machen. Wenn du nur im Standby Modus ( wo bei den JVM der Preamp out eben trotzdem funktioniert) mal schauen, ob da ein Signal ankommt, wo man eben eine richtig funktionierende Vorstufe heraus bekommt. Und durch den Standby ist auch keine Spannung (bis auf Röhrenheizung) an der Endstufe.

Na gut, lass ihn jetzt aus und warte auf Tonehunter.
 
So...der Amp ist wieder beim Tonehunter und kommt morgen auch schon wieder zurück :)!
Der Schadensgrund war ganz einfach. Beim Transport hat sich innen liegend ein Stecker für die Signalübertragung gelöst. So kam eben nichts an der Endstufe an. Ein Glück kein Endstufendefekt oder dergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben